Fallout 4: Levelgrenze liegt theoretisch bei 275

von Sören Wetterau (01. September 2015)

Fallout 4 wird gigantisch und das nicht nur in seiner offenen Welt. Auch beim Thema Level-System legt Bethesda ziemlich vor, wie die Website Gamespresso unter Berufung auf das Offizielle Xbox Magazin berichtet.

Zwar gibt es an sich keine richtige Levelgrenze, denn ähnlich wie im Vorgänger Fallout 3 oder wie in The Elder Scrolls 5 - Skyrim erweitert ihr lediglich eure Kenntnisse in den einzelnen Fertigkeiten (im Original "Perks" genannt). Diese könnt ihr steigern, in dem ihr Erfahrungspunkte sammelt und durch Levelaufstiege einen Punkt erhaltet, den ihr in einen solchen Fertigkeitenbereich investiert. Nun besitzt jeder dieser Bereiche eigene variable Erfahrungslevelkosten. Verbringt ihr genug Zeit mit dem Spiel, könnt ihr jedoch jede dieser Fertigkeiten auf das maximale Niveau heben und besitzt somit am Ende ein theoretisches Gesamtlevel von 275.

Um das zu erreichen, müsst ihr jedoch schon ziemlich lange spielen, denn im Kern besitzt jeder eigene Fertigkeitenbereich seine eigenen Levels. Dennoch bleibt am Ende nur die eine Frage: Wann erreicht der erste Spieler diese theoretische Obergrenze?

Loslegen kann voraussichtlich jeder mit Fallout 4 ab dem 10. November auf PC, Xbox One und PlayStation 4. Wer noch gar nichts von Fallout mitbekommen hat, der kann voraussichtlich ab dem 2. Oktober mit der Fallout Anthology in einer bombigen Verpackung auf dem PC aufholen. Darin sind alle bisherigen Fallout-Spiele enthalten.

In der Vorschau "Fallout 4: Neue Eindrücke und Infos zum Endzeit-Spektakel" erhaltet ihr eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum kommenden Rollenspiel. Diese stammen von der Gamescom 2015 und nach der Spielemesse gehört Fallout 4 auf jeden Fall zu den 12 Spielen, die ihr euch bedenkenlos vorbestellen könnt.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Hat dir "Fallout 4: Levelgrenze liegt theoretisch bei 275 von Sören Wetterau" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Open World   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News