Final Fantasy 15: Spielwelt soll 20-mal größer sein als The Witcher 3

von Frank Bartsch (02. September 2015)

Die gesamte Spielwelt von Final Fantasy 15 könnte mehr als 2.000 virtuelle Quadratkilometer groß sein. Das gäbe viel Potenzial für eigene Erkundungen.

Die Redakteure des englischsprachigen Magazins Dualshockers haben sich mit der potenziellen Größe der Spielwelt auseinandergesetzt. Dabei haben sie bekannte Fakten aus der Demoversion von Final Fantasy 15, Äußerungen und auch Videos zu Rate gezogen.

Aus diesen Puzzleteilchen haben sie dann eine mögliche Spielwelt zusammengesetzt. Square Enix hat bislang noch nicht Stellung zur Größe der Spielwelt in Final Fantasy 15 bezogen. Die angegebenen Werte sind daher nur reine Spekulation (wenngleich diese auch mit ordentlichem Aufwand betrieben wurde).

Beim Erstellen der These, dass die Spielwelt einer Größe von exakt 2.036,8 Quadratkilometer entsprechen soll, sind Umrechnungen von Pixeln und Perspektiven-Wechsel mit eingeflossen.

Das Ergebnis ist erstaunlich. Die Umgebung ist mit Land- und Wassermassen vermutlich zwanzigmal größer als die Welt in The Witcher 3 - Wild Hunt, die umgerechnet gut 136 Quadratkilometer umfasst.

Nicht zu vernachlässigen ist dabei aber der Aspekt, dass die Welt auch mit Leben gefüllt werden sollte. Wer erkundet schon gern karge und leblose Wüstenregionen?

Doch lange wird es vermutlich nicht mehr dauern, um das herauszufinden. Voraussichtlich 2016 erscheint das Spiel dann für PS4 und Xbox One. Square Enix möchte im März 2016 ein konkretes Veröffentlichungsdatum von Final Fantasy 15 nennen.

Zur Einstimmung auf das Spiel könnt ihr in die spieletipps-Vorschau "Final Fantasy 15 - Es dauert nicht mehr lange" schauen.

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Fantasy   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News