Halo 5 - Guardians: Spannendes Intro veröffentlicht

von Sören Wetterau (02. September 2015)

Microsoft und der Entwickler 343 Industries veröffentlichen ein neues Video zu Halo 5 - Guardians. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen zusammenhangslosen Trailer, sondern um das Eröffnungsvideo des kommenden Ego-Shooters.

Im Mittelpunkt steht hier das Feuerteam Osiris. Das besteht aus den Spartan-Agenten James Locke, Holly Tanaka, Olympia Vale und Edward Buck. Im Auftrag der UNSC müssen sie eine wertvolle Geisel retten, aber ganz ohne Widerstand geht es natürlich nicht. So treffen sie auf Truppen der Allianz und Prometheaner, die sich kräftig zur Wehr setzen. Das sorgt wiederum für einige actiongeladene Szenen.

Der Master Chief taucht im Intro-Video übrigens nicht auf, ist aber weiterhin der Hauptcharakter von Halo 5 - Guardians. Den Platz macht ihn aber offenbar James Locke streitig, wie Microsoft in früheren Videos andeutete.

Halo 5 - Guardians erscheint voraussichtlich am 27. Oktober exklusiv für die Xbox One und ist nach der Gamescom 2015 eines von 12 Spielen, die ihr bedenkenlos vorbestellen könnt.

Mehr zum vielversprechenden Exklusivspiel erfahrt ihr in der Vorschau "Halo 5: Master Chiefs furiose Rückkehr". Diese konzentriert sich jedoch auf den Mehrspieler-Modus, denn wirklich was zur Kampagne verrät Microsoft bislang nicht.

Wer bislang die Halo-Serie gemieden, aber nun Interesse hat, kann zur Halo - The Master Chief Collection greifen. Die exklusiv für Xbox One erhältliche Spielesammlung enthält alle Serienteile mit dem Master Chief und bewies im Test "Halo - The Master Chief Collection: 13 Jahre auf einer Disc - fast" wie gut sie ist.

Ganz ohne Probleme ging die Collection jedoch nicht an den Start, weshalb sich 343 Industries mit kostenlosen Inhalten bei den Spielern entschuldigte.

Tags: Multiplayer   Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 5 - Guardians
Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News