Dishonored 2: Video-Inhalte vom Entwickler unter die Lupe genommen

von Sören Wetterau (03. September 2015)

Bethesda veröffentlicht ein neues Video zu Dishonored 2. Frische Spielszenen gibt es jedoch nicht, denn es geht lediglich noch einmal um das bekannte Video von der E3 2015.

Warum es aber dennoch sehenswert ist: Harvey Smith, einer der kreativen Leiter des Entwicklers Arkane Studios, erklärt die sogenannten Geheimnisse aus dem Ankündigungsvideo. Demnach ist alles, was ihr im E3-Video seht, auch tatsächlich im Spiel vorhanden und Emilys Fähigkeiten sind genauso nutzbar. Das sich verändernde Haus existiert beispielsweise in der Mission namens "Das Uhrwerkhaus". Hier ist Emily hinter dem Großerfinder Kirin Jindosh her, der einer der Schüler des aus dem Vorgänger bekannten Anton Sokolov war. Heute steht er im Dienste des Herzogs von Serkonos und stellt die im Video ebenfalls vorkommenden Uhrwerksoldaten her.

Diese Soldaten funktionieren mithilfe von Walöl, welches die Stadt Karnaca, der Spielort von Dishonored 2, importiert. Die Uhrwerksoldaten werden dann als Beschützer an wichtige Persönlichkeiten und Freunde des Herzogs verkauft. Im Video seht ihr noch eine Version die aus Keramik besteht. Im Spiel existiert eine neuere Version, die auf Holz setzt, da es in Karnaca sehr viele hochgewachsene Bäume gibt.

Die Kämpfe gegen die Uhrwerksoldaten machen laut Harvey Smith ziemlich viel Spaß. Im Gegensatz zu normalen Menschen besitzen diese Soldaten vorne und hinten ein Gesicht, weshalb das Anschleichen an die Gegner viel Übung erfordert, und im direkten Kampf beherrschen sie alle möglichen Kampfmanöver. Kein einfaches Unterfangen also.

Dishonored 2 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Einen taggenauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Wer Interesse an Dishonored hat, der kann ab sofort auf der PlayStation 4 und Xbox One zur Definitive Edition greifen. Wie gut die ist, erfahrt ihr im Nachtest.

Tags: Video   E3 2015   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News