Fallout 4: Bethesda kündigt offizielle Monopoly-Umsetzung an

von Sören Wetterau (03. September 2015)

Eines der bekanntesten Brettspiele der Welt trifft auf eine der größten Rollenspielemarken: Bethesda kündigt über Twitter eine Monopoly - Fallout Collector's Edition an.

Wirkliche Informationen dazu liefert der Entwickler jedoch nicht, dafür aber die englischsprachige Website Shacknews. Demnach erscheint die Monopoly-Version im November in den USA. Dort ist sie sogar nur exklusiv bei der Einzelhandelskette Gamestop erwerbar. Ob die Monopoly - Fallout Collector's Edition auch in Europa veröffentlicht wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Sammler sollten sich jedoch für den Notfall schon einmal auf einen Import einstellen.

Fallout ist übrigens nicht das erste Videospiel, welches seine eigene Monopoly-Edition erhält. So gibt es beispielsweise auch eine Version mit World of Warcraft, die Onkel Jo einst für euch in der 100. Folge von Uffruppe auspackte.

101 von 101

Fallout - die ganze Wahrheit bis Fallout 4

Was definitiv in Europa erscheint, ist jedoch Fallout 4. Das Rollenspiel veröffentlichen Bethesda und Zenimax voraussichtlich am 10. November für PC, Xbox One und PlayStation 4. Wie gut Bethesdas nächstes Spiel werden könnte, erfahrt ihr in der ausführlichen Vorschau "Fallout 4: Neue Eindrücke und Infos zum Endzeit-Spektakel".

Und während ihr auf die europäische Veröffentlichung des Fallout-Monopoly wartet, könnt ihr genügend Zeit in der postapokalyptischen Welt verbringen. Die Levelgrenze in Fallout 4 liegt nämlich bei theoretisch 275 und wird etliche Spielstunden in Anspruch nehmen.

Wem das noch nicht genug ist, der bastelt einfach selbst seinen eigenen Pip Boy. Die zuvor angekündigte Pip-Boy Edition von Fallout 4 ist bekanntlich schon längst vergriffen und der zuvor versprochene Nachschub hat nicht wirklich lang gehalten.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Open World   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News