Batman - Arkham Knight: Fehlerbehebungen für PC-Version verfügbar

von Frank Bartsch (04. September 2015)

Für die PC-Fassung von Batman - Arkham Knight ist die lang ersehnte Aktualisierung verfügbar. Damit sollte diese Fassung nun auch hoffentlich spielbar sein.

Über Steam heißt es, dass ihr ab sofort die Aktualisierungs-Datei herunterladen könnt, wenn ihr Batman - Arkham Knight startet. Nach einer Verzögerung von einigen Wochen ist die Fehlerbehebung nun verfügbar.

Neben bereinigten Grafikfehlern sind es vor allem folgende Komponenten, die nun ein fehlerfreies Spielen auf dem PC möglich machen sollen:

  • reduzierte Bildwiederholraten-Sprünge
  • Optimierung des Arbeitsspeicherverbrauches und des Videospeichers
  • verbesserte Leistung auf allen Grafikkarten
  • Minimum: Grafikkarte AMD Radeon HD 7870 2GB wieder hinzugefügt

Zur Erinnerung: Die PC-Fassung von Batman - Arkham Knight wies so viele Spielfehler auf, dass Hersteller Warner Bros. den Verkauf der Version gestoppt hatte. Ab wann Batman - Arkham Knight für PC wieder ganz normal zum Verkauf angeboten werden kann, steht noch nicht fest.

Sicher muss sich erst zeigen, dass durch die Aktualisierung auch wirklich die gravierendsten Fehler behoben sind.

1 von 30

Batman - Arkham Knight: Das große Trilogie-Finale

Abseits der fehlerbehafteten PC-Version wusste der Dunkle Ritter mal wieder zu überzeugen. Lest es selbst im spieletipps-Test "Batman - Arkham Knight: Grandioser Abschluss der Batman-Saga".

Dieses Video zu Batman - Arkham Knight schon gesehen?

Tags: Open World   Singleplayer   Steam  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Batman - Arkham Knight

Batman-Serie



Batman-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News