Easter Egg der Woche #3 - Die riesige Ratte in Mirror's Edge (inklusive Video)

von Michael Krüger (12. September 2015)

Es ist schon wieder Zeit für ein Easter Egg. Dieses Mal begleiten wir die wendige Faith bei der Entdeckung einer enorm großen Ratte.

Easter Eggs gibt es schon lange und viele werden noch kommen. Wir nehmen uns die Zeit und zeigen euch jede Woche eines dieser Fundstücke. Nicht jedes Easter Egg braucht eine tiefere Bedeutung. Die Kategorie "Einfach nur lustig" gibt es ebenfalls und genau aus dieser stammt das heutige Easter Egg. In Mirror's Edge, in dem es von der Grundthematik her eher ernst zugeht, gibt es einen herrlich skurrilen Besuch eines pelzigen Vierbeiners.

Wie findet ihr dieses Easter Egg in Mirror's Edge?

Dieses Easter Egg findet ihr bereits in der achten Mission in Mirror's Edge. Startet die Mission "Kate" und wählt den Kontrollpunkt D. Nehmt das Scharfschützengewehr, so wie die Geschichte es von euch verlangt. Anschließend schießt ihr auf den Motorblock des mittleren Konvoi-Autos, wiederum ganz so, wie es von euch erwartet wird.

Alternativ findet ihr das Video auch bei Youtube.

Wartet nun bis die Autos einen Unfall bauen und die Stimme über das Headset zu euch sagt, ihr sollt vom Dach runter. Nun nehmt ihr den Bereich, aus dem der Konvoi kam, erneut ins Visier. An der Wand gegenüber seht ihr ein quadratisches orangefarbenes Schild mit neun weißen Punkten. Feuert einen Schuss auf den mittleren Punkt ab und verlasst die Visier-Optik.

Sattelt die Ratten, wir reiten nach Westen!Sattelt die Ratten, wir reiten nach Westen!

Beobachtet ihr nun die hintere rechte Ecke, seht ihr eine überdimensionale Ratte, die rasant die Straße entlang rennt. Allerdings könnt ihr sie nicht fortan als Reittier benutzen. Die passende Größe hätte sie allerdings.

52 von 133

Neue Easter Eggs in Spielhits

Fazit: Im Grunde würde man nicht erwarten, dass in diesem ernsten Hintergrund eine so groteske Überraschung versteckt ist. Dennoch passt die Ratte erstaunlich gut in die Szenerie. Möglicherweise ist sie eine Entschuldigung für die Ratte, die anfangs im Spiel durch einen Elektrozaun stirbt.

Weitere Ostereier gefällig?

Tags: Easter Eggs   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mirror's Edge
Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News