Tearaway Unfolded: So entsteht das Spiel (Video)

von Frank Bartsch (08. September 2015)

Wie entsteht eigentlich ein Videospiel? Ein Video zu Tearaway Unfolded gibt eine kleine Idee von der Arbeit an solch einem Projekt.

Schon längst bedeutet die Erstellung eines Videospiels nicht mehr, dass sich ein paar Entwickler wochenlang in dunklen Kellern einschließen und vor sich hin codieren.

Die Produktion eines Videospiels ähnelt heutzutage eher schon der Bearbeitung eines Hollywood-Filmprojekts. Da treiben Produzenten das Geschehen an, Komponisten und Musiker vertonen Stücke für die entsprechende Begleitung im Spiel. Modelle werden gebaut und Skizzen angefertigt.

Wie aufwändig eine solche Produktion ist, zeigt das folgende Video. Die spezielle Spielart von Tearaway Unfolded macht es außerdem notwendig, dass sich die Macher des Inhalts auch mit Papier und dessen physikalischen Eigenheiten auseinandersetzen, um ein möglichst authentisches Spielgefühl zu vermitteln.

Schaut mal rein und entdeckt, wie viele kreative Köpfe an einer solchen Produktion beteiligt sind.

Tearaway ist bereits für PS Vita erschienen. Ab morgen könnt ihr das besondere Spielprinzip auch auf der PS4 erleben. Ob es sich lohnt, erfahrt ihr im spieletipps-Test "Tearaway Unfolded: Bezauberndes Origami endlich auf PS4".

Außerdem lohnt sich ein Blick in Onkel Jos "Uffruppe #169 + Gewinnspiel: Die Presse-Edition mit Papier-Controller von Tearaway Unfolded". Richtig, ihr könnt auch etwas gewinnen! Schaut einfach in die News, dort erfahrt ihr alles Nötige.

Tags: Singleplayer   Fantasy   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tearaway Unfolded
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News