Pikmin 4: Angeblich kurz vor Fertigstellung

von Sören Wetterau (08. September 2015)

Das kommt etwas überraschend: Pikmin 4 befindet sich in Entwicklung und ist sogar schon fast fertig. Dies erklärt Entwicklerlegende Shigeru Miyamoto von Nintendo gegenüber der englischsprachigen Website Eurogamer.

Das Interview mit Miyamoto wurde schon im Juli geführt, die Aussagen darin wurden allerdings jetzt erst bekanntgegeben. Seinen Worten zufolge arbeitet das Pikmin-Team stets an einem neuen Serienteil. Pikmin 4 sei sogar schon kurz vor der Fertigstellung. In einem separaten Statement bestätigt Nintendo, dass sich Pikmin 4 in Entwicklung befindet. Weitere Informationen verrät das japanische Unternehmen allerdings nicht.

Dieses Video zu Pikmin 3 schon gesehen?

Somit ist unklar, ob Pikmin 4 für die Wii U oder gar den 3DS geplant ist. Möglicherweise wird das neue Abenteuer der kleinen Fantasie-Wesen auch ein Startspiel für Nintendos kommende Konsole NX.

Pikmin 3 erschien im Juli 2013 und wusste im Test "Pikmin 3: Bereit zur Gartenarbeit" auf nahezu ganzer Linie zu überzeugen. Das Strategiespiel vom Mario-Papa Shigeru Miyamoto wusste in sämtlichen Bereichen seine Stärken auszuspielen und die wenigen Schwächen zu kaschieren.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Wenn ihr wissen wollt, woher die Pikmins stammen und was sie so besonders macht, dann widmet euch dem Blickpunkt "Pikmin 1 bis 3 - Von der Gartenarbeit bis zum Tod". Darin erfahrt ihr alles rund um die Wuselwesen und ihren Entdecker Captain Olimar. Apropos Olimar: Noch mehr zu ihm verrät euch die 9. Ausgabe von "Wer ist eigentlich?".

Bevor aber Pikmin 4 möglicherweise die Wii U erreicht, werden noch einige Monate vergehen. Die Zeit könnt ihr jedoch hervorragend mit dem Super Mario Maker totschlagen. Im Test "Super Mario Maker: Praktikum bei Bowser" erfahrt ihr, wieso der Level-Baukasten ein absoluter Pflichtkauf für "Wii U"-Besitzer ist und keinesfalls zum Mario-Jubiläum verpasst werden sollte.

Tags: Shigeru Miyamoto   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pikmin 3

Pikmin-Serie


Pikmin-Serie anzeigen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News