Ubisoft plant eigenen Freizeitpark mit Assassin's Creed und co. für 2020

von Sören Wetterau (08. September 2015)

Die offene Welt in Videospielen wird Ubisoft zu klein, jetzt planen die Verantwortlichen einen eigenen Freizeitpark. Dies gibt das französische Unternehmen auf dem hauseigenen Blog bekannt.

2020 soll der "Next Generation"-Freizeitpark in Kuala Lumpur in Malaysia seine Tore öffnen. Die 10.000 Quadratmeter große Fläche wird komplett überdacht und mit Attraktionen und Shows rund um die bekannten Ubisoft-Marken aufgefüllt. Dazu gehören vermutlich die Rabbids, Assassin's Creed, Just Dance und weitere Videospielserien.

Dieses Video zu AC - Syndicate schon gesehen?

Verantwortlich für die Umsetzung sind Ubisoft Motion Pictures und der malaysische Freizeitpark-Bauer RSG. Letztere werden den Park besitzen und verwalten, während Ubisoft die kreative Kontrolle inne hat.

Zusammen möchten beide Firmen laut dem Blogeintrag einen Ort erschaffen, an dem jeder Gast ein Spieler und jeder Besuch ein einzigartiges Spiel ist. Wirkliche Details, wie das ganze Projekt am Ende aussieht, gibt es allerdings noch nicht. Laut Jean de Rivières von Ubisoft Motion Pictures wird Ubisoft sämtliche digitalen Inhalte produzieren und bereitstellen.

Bis 2020 wird sowieso noch einiges an Zeit vergehen und noch das eine oder andere "Assassin's Creed"-Spiel erscheinen. Los geht es schon im diesjährigen Oktober mit Assassin's Creed - Syndicate für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Version erscheint erst einen Monat später.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Mehr Informationen zum kommenden Assassinen-Abenteuer rund um die Geschwister Frye erhaltet ihr in der ausführlichen Vorschau "Assassin's Creed - Syndicate: London sehen und meucheln".

Ebenso erwartet euch noch dieses Jahr von Ubisoft der Taktik-Shooter Rainbow Six Siege. Dessen Veröffentlichung wurde jedoch vor kurzem um zwei Monate nach hinten verschoben und er soll somit jetzt Anfang Dezember für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Welche Eindrücke der Shooter bislang hinterlassen hat, erfahrt ihr im Bericht "Rainbow Six - Siege: Frische Eindrücke und ein Versprechen des Entwicklers".

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun   Open World  

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed - Syndicate

Alle Meinungen