Xcom - Enemy Unknown Plus: Kommt es für PS Vita?

von Dennis ter Horst (08. September 2015)

Im Internet sind Hinweise zu einer möglichen Umsetzung von Xcom - Enemy Unknown für PS Vita aufgetaucht.

So ist ein Listeneintrag des Spiels Xcom - Enemy Unknown Plus für PS Vita auf der Seite ESRB (Entertainment Software Rating Board) aufgetaucht. Dies ist die amerikanische Version der deutschlandweiten USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle). Dementsprechend könnte es sein, dass Hersteller 2K Games bald eine Ankündigung in petto hat.

Allerdings ist dies bisher nur ein Gerücht, weswegen ihr dies noch nicht als sichere Bestätigung ansehen solltet. Jedoch gibt der Name des Spiels einige Hinweise auf den Inhalt. So scheint nämlich nicht nur das Grundspiel in der Vita-Version enthalten zu sein, sondern auch zusätzliches Material. Das Spiel selbst ist von 2012, jedoch erschien schließlich 2013 die Erweiterung Xcom - Enemy Within. Es könnte also sein, dass diese Erweiterung in Xcom - Enemy Unknown Plus für PS Vita enthalten ist.

Mal sehen, wann das Spiel letztendlich für die mobile Sony-Konsole erscheint, der Eintrag auf ESRB lässt auf jeden Fall auf einen baldigen Termin hoffen. Wer sich nach wie vor unsicher über Xcom - Enemy Unknown ist, wirft einen Blick in den Test Xcom - Enemy Unknown: Wer das ignoriert, mag keine Strategie.

Zurzeit werkelt 2K Games aber auch an Xcom 2, das bisher nur für den PC bestätigt wurde. Dieses spielt 20 Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers. Die Erde wurde von Aliens erobert und eure Aufgabe ist es, euren Heimatplaneten zurückzugewinnen.

Auch dieses Mal findet ihr euch in einem kniffligen Strategiespiel wieder, in dem ihr taktische Finessen an den Tag legen müsst, um siegreich vom Schlachtfeld treten zu können. Auch auf der Gamescom 2015 war dies eines der Spiele, welches sich für einen Besuch auf jeden Fall lohnte. Doch natürlich gab es noch weitere, sehenswerte Stände auf der Gamescom 2015.

Xcom 2 erscheint voraussichtlich am 5. Februar 2016 für PC.

Wie sich das Strategiespiel Xcom 2 anfühlt, präsentieren euch frische Spielszenen.

Tags: Science-Fiction   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Xcom 2
Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Nachdem der bekannte Youtuber JonTron bei diversen Anlässen fragwürdige Aussagen zu sensiblen Themen wie Immi (...) mehr

Weitere News