Kingdom Hearts 3: Was genau ist Kingdom Hearts 2.9?

von Dennis ter Horst (09. September 2015)

Anscheinend besteht die Möglichkeit, dass vor Kingdom Hearts 3 noch Kingdom Hearts 2.9 von Square Enix veröffentlicht wird.

Dies geht aus einem Profil eines Mitarbeiters von Square Enix bei Linkedin (ein soziales Netzwerk zur Pflege von Geschäftskontakten) hervor, berichtet die englischsprachige Seite kh13.com. Dabei geht es im Genauen um die Projekte, an denen der Entwickler aus dem japanischen Osaka zwischen August 2014 und Juni 2015 gearbeitet hat.

Dort steht zum Beispiel, dass der Mitarbeiter zehn Monate lang an Kingdom Hearts 2.9 arbeitete. Noch dazu soll es für PS4 und PS3 erscheinen. Die Bereiche, in denen der besagte Entwickler mitwirkte, waren unter anderem:

  • Planung und Dokumentation der Spielidee
  • Spielbalance
  • Boss-Planung
  • Planung und Dokumentation des Spielablaufs

Doch daneben arbeitete der Mitarbeiter von Square Enix auch an Kingdom Hearts 3. Auch dort steht, an welchen Punkten mitgewirkt wurde, was Hinweise auf bisher nicht bekannte Spiel-Elemente gibt. So soll beispielsweise ein Gumi-Schiff dabei sein. Worum es sich dabei genau handelt, ist noch nicht klar.

Möglicherweise ist es aber ein neues Fortbewegungsmittel für die Spielhelden. Noch dazu soll auch der Großkonzern Pixar, neben Disney, in das Spiel involviert sein. Zuletzt scheint sich auch ein Mehrspieler-Modus für Kingdom Hearts 3 in der Mache zu befinden. Auch dieser wurde geplant und dokumentiert.

Übrigens: Auf der diesjährigen Spielemesse E3 wurde Kingdom Hearts 2.9 auch kurz gesichtet. So erschien der Spielname auf dem Bildschirm, auf dem alle anderen Spiele angezeigt wurden, die Square Enix präsentieren wollte. Der Hersteller entfernte diesen Schriftzug allerdings schnell wieder.

Noch dazu ist bisher nicht klar, worum es sich bei Kingdom Hearts 2.9 genau handeln könnte. Allerdings erscheint es so, dass es noch vor Kingdom Hearts 3 auf den Markt kommt. Ist es eine Art zusätzlicher Inhalt, der im Vorfeld erscheint? Oder geht Square Enix hier ähnliche Wege, wie sie bei Metal Gear Solid - Ground Zeroes und Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain begangen wurden?

1 von 50

Kingdom Hearts - Zehn magische Momente

Kingdom Hearts 3 soll noch dieses Jahr für PS4 und Xbox One erscheinen, wobei es bisher kein genaues Veröffentlichungsdatum gibt.

Übrigens ist auch bekannt, dass die Helden aus dem Animationsfilm Big Hero 6, hierzulande als Baymax bekannt, in Kingdom Hearts 3 vertreten sind.

Darüberhinaus soll es in Kingdom Hearts 3 keine nervigen "Quick Time Events" mehr geben.

Wenn Kingdom Hearts zu einer eurer Lieblingsserien zählt, solltet ihr euch den Blickpunkt Kingdom Hearts: 10 unvergesslich magische Momente nicht entgehen lassen.

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3 schon gesehen?

Tags: DLC   Multiplayer   Singleplayer   Anime  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts-Serie



Kingdom Hearts-Serie anzeigen

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News