Super Mario Maker: Illustrationsbuch als PDF-Datei für umsonst

von Dennis ter Horst (10. September 2015)

Am 11. September erscheint Super Mario Maker voraussichtlich für Wii U. Neben einer physischen Fassung gibt es aber auch die digitale Version, die ihr euch im eShop von Nintendo besorgen könnt.

Allerdings bekommt ihr dann nicht das Illustrationsbuch, das bei den Versionen enthalten ist, die ihr im Laden kaufen könnt. Ihr bekommt aber trotzdem die Möglichkeit, das "Artbook" zu erhalten. Besucht dazu die deutsche Internetseite von Super Mario Maker. Dort könnt ihr euch das Buch nämlich im PDF-Format kostenfrei herunterladen.

Nachdem das Spiel erschienen ist, soll das Artbook aber erst auf der Internetseite veröffentlicht werden. Dementsprechend müsst ihr euch wohl oder übel noch ein wenig gedulden, solltet ihr bereits ganz heiß auf das Buch sein und euch das Spiel digital zulegen wollen. Übrigens bekommt ihr durch das Artbook nicht nur Bilder geboten, sondern auch mehrere Informationen zu den alten Mario-Spielen.

Wenn ihr euch genauer umschaut, entdeckt ihr noch dazu den einen oder anderen Code, den ihr in die elektronische Fassung des Handbuchs eintragen könnt. Verbindet eure Konsole dann mit dem Internet und ihr könnt euch spezielle Videos ansehen, die ihr anders nicht betrachten könnt. Dementsprechend ergibt es durchaus Sinn, sich näher mit dem Artbook zu beschäftigen, als sich lediglich die Bilder anzugucken.

Übrigens bekommt ihr im Spiel mehrere Funktionen und Bausteine geboten, durch die ihr eure eigenen Mario-Level erschaffen könnt. Allerdings sind von Anfang an nicht alle Baukasten-Elemente in Super Mario Maker verfügbar.

Im Test Super Mario Maker: Praktikum bei Bowser konnte Super Mario Maker zudem außerordentlich gut abschneiden. Der Spaßfaktor ist auf jeden Fall gegeben, wenn ihr eure eigenen Level erstellt und euren Freunden das Gamepad der Wii U in die Hand drückt, damit sich diese an euren Levels die Zähne ausbeißen.

1 von 40

30 Jahre Super Mario Bros.: Jubiläum mit Pilzgeschmack

Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto hat vor kurzem übrigens über Super Mario Galaxy 3 gesprochen.

Dieses Video zu Mario Maker schon gesehen?

Tags: Gratis   Shigeru Miyamoto  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario Maker
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News