Starcraft 2 - Legacy of the Void: Veröffentlichungstermin ist bekannt, neues Video zeigt Vorspann

von Gabriel Blum (14. September 2015)

Der Veröffentlichungstermin von Starcraft 2 - Legacy of the Void ist bekannt. Die voraussichtlich letzte Erweiterung der Serie soll am 10. November 2015 in die Läden kommen.

Das gab Entwickler Blizzard gestern im Rahmen des Finales der 3. WCS-Staffel bekannt. Zugleich veröffentlichten sie den Vorspann, der euch auf das letzte Kapitel der Handlung einstimmt. Mit Legacy of the Void endet nämlich nicht nur die Handlung von Starcraft 2, sondern das ganze Starcraft-Universum wird abgeschlossen.

Dementsprechend soll es laut dem Vorspann zur Sache gehen: Die Protoss treten zum großen Gegenangriff gegen die marodierenden Zerg an, um ihren Heimatplaneten Aiur aus ihren Klauen zu entreißen. Dazu stehen ihnen eine ganze Reihe neuer Einheiten zur Verfügung. Aber auch die anderen Rassen bekommen Verstärkung, darunter auch ein alter Bekannter aus Starcraft - Brood War: der Schleicher ist zurück.

Daneben gibt es noch einige Neuerungen für den Mehrspielermodus. Unter anderem können zukünftig zwei Spieler zusammen eine Armee befehligen. Wie sich das ganze in der Praxis schlägt, lest ihr in unserer Vorschau: "Starcraft 2 - Legacy of the Void: So spielt sich der Mehrspielermodus" . Nach der Veröffentlichung von Starcraft 2 - Legacy of the Void gibt es für Blizzard natürlich noch viel zu tun - unter anderem denken sie offenbar schon über Warcraft 4 nach.

Tags: Science-Fiction   Multiplayer   Koop-Modus   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Legacy of the Void

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News