Leck bei Star Wars - Battlefront: Spielszenen aus der Alpha-Version geschmuggelt

von Dennis ter Horst (14. September 2015)

Wer sich schon sehnlichst auf Star Wars - Battlefront freut, darf sich die Spielszenen aus der Alpha-Fassung ansehen.

Dabei schaut ihr dem Youtube-Nutzer Jake McNeill über die Schulter, der sich mit einem seiner Mitstreiter taktisch bespricht, um klug vorzugehen. Das Video dauert etwa zehn Minuten und ihr bekommt dementsprechend einen Eindruck davon, wie es ist, als Fußsoldat gegen die feindliche Gruppe anzutreten.

Übrigens stammen die Spielszenen aus dem Level "Walker Assault" des Planeten Hoth. Dort sind auch die AT-ATs unterwegs, die sich zwar wie auf Schienen von A nach B bewegen, trotzdem aber sehr gut austeilen können. Darüber hinaus sind in der Luft immer wieder Kampfschiffe zu sehen. Allerdings setzt sich der Spieler in keines dieser Schiffe, sondern bleibt auf dem Boden und versucht sich dort gegen seine Feinde durchzusetzen.

Noch dazu bekommt ihr das Geschehen sowohl aus der Sicht des Imperiums, als auch der verteidigenden Rebellen zu sehen. Auch nutzt der Spieler des Öfteren seinen "Jetpack" und kann dadurch kurzzeitig durch die Luft fliegen. Dies geht sehr schnell, wodurch ihr gegnerischem Beschuss sehr gut ausweichen könnt. Die Szenen stammen zudem aus der PC-Version des Shooters.

Auf der Spielemesse E3 gab es übrigens zum ersten Mal richtige Spielszenen von Star Wars - Battlefront zu sehen. Auch dabei wurde eine Schlacht auf Hoth gezeigt. In dieser Umgebung könnt ihr übrigens auch auf Luke Skywalker oder Darth Vader treffen, die im Gefecht besondere Fähigkeiten mit sich bringen.

So könnt ihr euren Kampf auf dem Schlachtfeld also unterschiedlich gestalten. Als Infanterie versucht ihr die feindlichen Linien zu Fuß mit Handfeuerwaffen zu durchbrechen. Allerdings könnt ihr euch auch in ein Raumschiff setzen und eure Widersacher von oben attackieren. Letztendlich ist es noch möglich, in die Rolle eines Helden oder Schurken zu schlüpfen und dessen besondere Fähigkeiten einzusetzen.

Star Wars - Battlefront erscheint voraussichtlich am 17. November für PC, PS4 und Xbox One.

Mittlerweile gibt es weitere Informationen zum PS4-Modell, das im Stil von Darth Vader daherkommen soll.

Noch mehr Details erhaltet ihr in der Vorschau Star Wars Battlefront: So gut wie ihr hofft.

Tags: Multiplayer   Deathmatch   Hardware   Lets Play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News