One Piece - Burning Blood: Neues Anime-Prügelspiel angekündigt

von Dennis ter Horst (15. September 2015)

Bandai Namco hat mit One Piece - Burning Blood ein neues Prügelspiel im "One Piece"-Universum angekündigt, das für PS4 und PS Vita auf den Markt kommt. Die Rolle des Entwickler übernimmt Spike Chunsoft, die unter anderem für J-Stars Victory VS + verantwortlich sind.

Dazu gibt es auch direkt einen ersten Trailer, der einige Kampfszenen und spielbare Charaktere zeigt. Hierbei handelt es sich übrigens um ein Kampfspiel mit klassischen Spiel-Elementen. Das Konzept ähnelt also nicht dem von One Piece - Pirate Warriors 3.

Folgende Kämpfer sind in dem Video zu sehen und demzufolge wahrscheinlich spielbar:

  • Monkey D. Ruffy
  • Sabo
  • Puma D. Ace
  • Donnergott Enel
  • Sir Crocodile
  • Don Quichotte de Flamingo

Demzufolge habt ihr also die Möglichkeit, sowohl Schurken als auch Helden der Anime- und Manga-Serie zu spielen und eurem Gegner ordentlich die Hölle heiß zu machen. Darüber hinaus können in diesem Spiel auch Begegnungen zustande kommen, die in der eigentlichen Serie niemals möglich wären. Gerade solche Elemente dürften vor allem für Liebhaber interessant sein. Wahrscheinlich wird auch Trafalger Law spielbar sein.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Ebenfalls zu sehen ist, dass die Charaktere über Kostüme verfügen werden. Was es aber im Endeffekt alles zu sehen gibt, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. In der nächsten Zeit dürften aber immer weitere Informationen zu One Piece - Burning Blood ans Tageslicht kommen. Dazu ist bisher noch nicht bekannt, wann das Kampfspiel auf den Markt kommt.

Noch recht frisch ist One Piece - Pirate Warriors 3. Auch in diesem Spiel könnt ihr mehrere bekannte Charaktere aus One Piece steuern, verfolgt aber auch eine Spielgeschichte. Im dritten Ableger der Prügelreihe geht es vor allem um die Vorkommnisse auf der Insel Dress Rosa, auf der Fiesling Doflamingo sein Unwesen treibt.

Dies wurde bereits in einem Video zu One Piece - Pirate Warriors 3 näher beleuchtet. Da können Ruffy und seine Strohhut-Bande natürlich nicht tatenlos zuschauen und Däumchen drehen.

Wie sich das Kampfspiel genau schlägt, erfahrt ihr im Test One Piece - Pirate Warriors 3: Potente Piraten-Prügelei!.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Multiplayer   Anime  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

One Piece - Burning Blood

Letzte Inhalte zum Spiel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News