World of Tanks kommt für die PlayStation 4 mit exklusiven Inhalten

von Sören Wetterau (16. September 2015)

Wargaming expandiert und kündigt im offiziellen PlayStation-Blog eine Umsetzung von World of Tanks für die PlayStation 4 an.

Für Sonys aktuelle Konsole passt der Entwickler sein Spiel entsprechend an und verspricht eine vollständige Unterstützung für den "Dualshock 4"-Controller sowie für Share Play, PlayStation Vita Remote Play, Livestreaming und mehr. Das "Free 2 Play"-Spiel ist von Anfang an für alle Spieler mit einem "PlayStation Network"-Konto kostenlos zugänglich. Eine "PlayStation Plus"-Mitgliedschaft wird nicht benötigt, was ein relativ großer Unterschied zu den Xbox-Versionen ist. Hier benötigen interessierte Spieler zwingend ein "Xbox Live Gold"-Abonnement.

Neben den Anpassungen wird es in der "PlayStation 4"-Version auch exklusive Inhalte geben, so Wargaming. Die Rede ist von zwei Karten, die für einen gewissen Zeitraum exklusiv für die Konsole sind. Außerdem wird es zur Veröffentlichung exklusive Inhalte und Designs rund um die Anime-Serie "Girls und Panzer" geben. Inhaber eines aktiven "PlayStation Plus"-Kontos erhalten zusätzlich Zugang zu exklusiven Angeboten und Inhalten.

Einen Veröffentlichungstermin für die "PlayStation 4"-Version von World of Tanks gibt es noch nicht. Eine geschlossene Betaphase startet voraussichtlich gegen Ende des Jahres. Wer interessiert ist, meldet sich über eine speziell eingerichtete Website dafür an.

Für die Xbox One und Xbox 360 gibt es World of Tanks schon etwas länger. Die Umsetzung für die letztgenannte Konsole stellte sich im Test "World of Tanks: Mauslos glücklich auf Xbox 360" als ziemlich gut heraus. Aber nur von World of Tanks lebt Wargaming auch nicht und eröffnete deshalb vor kurzem die Innovations-Plattform WG Labs.

Wenn ihr nun so richtig Lust auf Panzergefechte habt, dann könnt ihr euch hier gratis für World of Tanks anmelden! Und spieletipps unterstützt ihr so auch noch!

Tags: Multiplayer   Free 2 play   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

World of Tanks

World of Tanks-Serie



World of Tanks-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News