Pokémon Tekken: Pikachu als Wrestling-Star (Video)

von Dennis ter Horst (16. September 2015)

Ein neues Video zu Pokémon Tekken zeigt euch Pikachu in einem maskierten Kostüm.

Dies erinnert natürlich an ein Wrestling-Kostüm, was aber zu dieser Art von Kampfspiel passt. An sich führt Pikachu die gleichen Angriffe aus, trägt dabei aber zusätzlich die imposante und kämpferische Kostümierung. Da müssen sich seine Gegner noch mehr in Acht nehmen, da Pikachus Donnerattacken dadurch nicht schwächer werden.

Im Video sind beispielseweise Gegner wie Machomei, Lucario, Glurak und auch Snibunna zu sehen. Diese Kampfmonster bringen schon von Haus aus eine kämpferische Natur mit sich, können sich gegen das maskierte Pikachu allerdings trotzdem nicht zur Wehr setzen. Schließlich kommen die Angriffe in diesem Kampfspiel etwas härter und brachialer rüber, als in anderen Pokémon-Spielen. Dies liegt natürlich auch daran, dass die Entwickler der Tekken-Serie mit am Werk sind.

Dies dürfte allerdings bedeuten, dass es mehrere Kostümierungen im Spiel geben dürfte. Wahrscheinlich könnt ihr euch diese erspielen oder besitzt schon zu Spielbeginn einige, alternative Klamotten für eure Kämpfer. Gleiches gilt natürlich für die Charaktere. In der Regel bieten Prügelspiele immer die Möglichkeit, einige Charaktere freizuspielen und dadurch frischen Wind ins Spielgeschehen zu bringen.

Jedoch könnte es auch der Fall sein, dass euch Bandai Namco die Möglichkeit gibt, über zusätzliche Inhalte an neue Kämpfer und Kostüme zu gelangen, wie es beispielsweise bei Super Smash Bros. der Fall ist. Dafür erschienen schließlich des Öfteren neue Kämpfer und auch Arenen.

Ende August gab Nintendo übrigens bekannt, dass Pokémon Tekken voraussichtlich im Frühhahr 2016 für Wii U erscheint. Vorher war der Pokémon-Prügler nur als Automatenspiel für japanische Spielhallen gedacht.

Ein weiteres Video zeigt euch noch mehr Kämpfe aus Pokémon Tekken.

Erstmals angekündigt wurde Pokémon Tekken übrigens im August 2014. Schon dort war natürlich klar, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde - da hauten sich bereits Lucario und Machomei gegenseitig eins auf die Rübe.

Tags: Multiplayer   Singleplayer   E-Sport  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Tekken
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Tekken

LeRaa13
82

Alle Meinungen