Hyrule Warriors Legends: Neue Spielszenen mit Tetra und Toon-Link

von Dennis ter Horst (17. September 2015)

Frische Kampfszenen aus Hyrule Warriors - Legends zeigen euch mehrere Spielausschnitte mit Tetra und Toon-Link, die vor allem aus The Legend of Zelda - The Wind Waker HD bekannt sind.

So könnt ihr mit den beiden, etwas kleineren Kämpfern das Schlachtfeld betreten und ordentlich loslegen. Piratenkapitänin Tetra nutzt für den Kampf beispielsweise ihren Degen und ihre Pistole. Auf dieser Basis kann sie mehrere Kombos landen und für ordentlichen Schaden sorgen. Sogar den Lichtbogen hat sie im Repertoire.

Toon-Link dagegen kommt mit einigen bekannten Angriffen daher, die ihr aus The Wind Waker kennt. So schwingt er sein Schwert wild von einem Gegner zum nächsten und nutzt des Öfteren seine Wirbelattacke. Mit dabei sind übrigens auch bekannte Gegner von The Wind Waker, wie beispielsweise der riesige Vogel Maskenkönig, den ihr in der Piratenbucht bekämpft.

Noch dazu scheint Nintendo die Geschichte von Hyrule Warriors auf die Welt von The Wind Waker erweitert zu haben. So sind einige Zwischensequenzen mit Tetra, Toon-Link und auch dem König von Hyrule, dem Leuenkönig, zu sehen. Den König selbst könnt ihr übrigens ebenfalls als Kämpfer auswählen.

Im Video sind natürlich auch bereits bekannte Kämpfer wie Zelda, Link, Sheik, Impa oder Ganondorf zu sehen, die ihr auch schon aus der "Wii U"-Fassung von Hyrule Warriors kennt. Die Hauptgeschichte ändert sich schließlich nicht, da Hyrule nach wie vor von einer dunklen Macht ins Chaos gestoßen wird.

Hyrule Warriors - Legends erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016 für Nintendo 3DS.

Erstmals wurde Hyrule Warriors - Legends auf der diesjährigen Spielemesse E3 in Los Angeles für den Nintendo 3DS vorgestellt.

Darüber hinaus ist es nach wie vor unklar, ob es in Hyrule Warriors - Legends nicht doch eine weibliche Version von Link als Kämpfer geben wird.

Wer das Spiel bisher nicht ausprobiert hat, liest sich durch den Test Hyrule Warriors: Dynasty Warriors mit Link und Zelda.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Amiibo   Eiji Aonuma  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Hyrule Warriors - Legends
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Hyrule Warriors - Legends

Alle Meinungen