Star Fox - Zero: Nintendo verschiebt den Veröffentlichungstermin

von Sören Wetterau (18. September 2015)

Schlechte Nachrichten für "Wii U"-Besitzer: Star Fox - Zero erscheint nicht mehr dieses Jahr.

Dies gibt Nintendo im Namen von Shigeru Miyamoto über Facebook bekannt. Eigentlich sollte das neue Abenteuer rund um Fox McCloud am 20. November für die Wii U erscheinen. Daraus wird jedoch nichts, denn der Entwickler nimmt sich etwas mehr Zeit für den Feinschliff. Aufgrund dessen wird Star Fox - Zero nun voraussichtlich im ersten Quartal 2016 veröffentlicht.

Im Mittelpunkt steht dabei die Politur der Zwischensequenzen und die Level-Gestaltung. Beide Bereiche möchte Miyamoto noch verbessern, genauso wie die "beispielslose Entdeckung", die der Spieler mithilfe der zwei Bildschirme erlebt. Rein technisch könnte Star Fox - Zero pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, allerdings möchte Miyamoto selbst den Spielern die bestmögliche Erfahrung abliefern, so die kurze Mitteilung abschließend.

1 von 33

Star Fox Zero - Zurück auf Corneria!

Einen neuen genauen Veröffentlichungstermin nennt Nintendo in der Mitteilung nicht. Bevor ihr also wieder mit Fox McCloud und seiner Crew ins Raumschiff einsteigt, müsst ihr euch noch ein ganzes Stück lang gedulden. Eine Verschiebung wird der Entwicklung aber sicherlich ganz gut tun. Schon in der Vorschau "Star Fox Zero - Der Fuchs fliegt wieder!" bewies das Spiel ein paar Schwächen, die Nintendo hoffentlich nun auf ein Minimum reduziert.

Für Shigeru Miyamoto könnte Star Fox - Zero einer der letzten großen Spiele sein. Zukünftig ist er für Nintendo anscheinend nur noch in beratender Funktion als Kreativchef tätig und dient wohl hauptsächlich der Unterstützung des neuen Präsidenten Tatsumi Kimishima. Dieser wurde vor wenigen Tagen zum Nachfolger des im Juli verstorbenen Satoru Iwatas ernannt und leitet zukünftig die Geschicke Nintendos.

Dieses Video zu Star Fox - Zero schon gesehen?

Tags: Shigeru Miyamoto   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Fox - Zero
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News