Wahr oder falsch? #159: Resident Evil 2 enthält Kreaturen von Resident Evil 3

von Dennis ter Horst (19. September 2015)

Da die beiden Spiele Resident Evil 2 und Resident Evil 3 - Nemesis nicht mehr auf dem Index stehen, können wir uns hier bei Wahr oder falsch? etwas näher mit ihnen beschäftigen. Schließlich dürfte es auch bei diesen Serien-Ablegern das eine oder andere Geheimnis aufzudecken geben.

Heute geht es um Resident Evil 2. In dem Spiel spielt ihr mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield, während in Racoon City der T-Virus ausbricht und sich Zombies und andere Kreaturen überall in der Stadt verteilen. Leon muss dabei an seinem ersten Arbeitstag direkt versuchen, mit der Situation umzugehen, was ihm letztendlich auch gelingt, da es schließlich weitere Serien-Ableger mit ihm gibt.

Nun soll es angeblich in Resident Evil 2 aber einen besonderen Raum mit einem ungewöhnlichen Monster geben, das dort eigentlich nicht hingehört. Irgendwo in Resident Evil 2 soll ein Nemesis existieren! Genau, der Gegner aus Resident Evil 3, das geschichtlich allerdings vor dem zweiten Teil spielt.

Könnte dies also möglich sein?

Nein, diese Vermutung ist falsch. Tatsächlich gibt es einen geheimen Raum in Resident Evil 2, in dem ihr die Leiche einer toten Monstrosität findet. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Nemesis. Wäre dies der Fall gewesen, hätte es sein können, dass in Racoon City mehr als nur ein Nemesis gewütet hätte.

Trotzdem könnt ihr diesen Raum finden. Er befindet sich in den Untergrund-Laboren. Dort gibt es einen versperrten Raum, in den ihr nur gelangt, wenn ihr auf Ebene B5 den Fingerabdruck-Sensor mit Leon und Claire nutzt. Anschließend könnt ihr diesen Raum betreten und sein Inneres erforschen.

Dort liegt wirklich ein Ungeheuer, allerdings handelt es sich nicht um einen Nemesis. Bisher sind sich die Gemüter nicht ganz klar, um was es sich genau handelt, da sich auch Hersteller Capcom nicht dazu geäußert hat. Es könnte sich aber um eine frühere Mutation von Burkin handeln oder aber einen "Hunter" aus Resident Evil. Ein Nemesis ist es jedenfalls nicht.

Übrigens hat Capcom vor, seine ersten "Resident Evil"-Ableger als HD-Versionen neu auf den Markt zu bringen. Dazu gehört auch Resident Evil 2, weswegen ihr noch einmal die Gelegenheit bekommt dürftet, diesen geheimen Raum zu finden und zu untersuchen.

Für heute hat Wahr oder falsch? es überstanden. Weitere Episoden findet ihr hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 2 HD

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News