System Shock - Enhanced Edition: Verbesserte Version des Klassikers jetzt bei Gog.com

von Dennis ter Horst (22. September 2015)

Erinnert ihr euch noch an den PC-Klassiker System Shock von 1994? Beim Online-Händler Gog.com könnt ihr euch nun die "Enhanced Edition" von System Shock besorgen.

Übrigens gibt es auch ein Rabatt-System, dass ihr beim Kauf von System Shock auf Gog.com nutzen könnt. Zurzeit erhaltet ihr einen Rabatt von 20 Prozent. Dieser erweitert sich sogar auf 40 Prozent, wenn sich System Shock 2 bereits in eurer Bibliothek von Gog.com befindet. Das Angebot gilt noch bis zum 29. September, also ab jetzt noch eine Woche.

Wenn ihr euch für die Enhanced Edition von System Shock entscheidet, dürft ihr euch übrigens auch über einige neue Darstellungsmodi freuen. So läuft die aufgefrischte Version mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel, im Original waren es 640 x 480 Pixel. Es gibt auch einen sogenannten "Widescreen"-Modus, der mit 854 x 480 Pixeln läuft.

Darüber hinaus hat sich die Bedienung im Bereich der Menüführung und im Inventar verbessert. Wenn ihr allerdings eher auf die klassische Variante steht, könnt ihr auch System Shock - Classic aktivieren und somit in das Spielgefühl von 1994 eintauchen. Zum Spielstart gibt es auch einen frischen Trailer, der einige Zwischensequenzen für euch bereithält und gerade alteingesessene Serien-Liebhaber zurück in die 90er entführen dürfte.

Wenn ihr zudem weitere Infos und Details zu System Shock - Enhanced Edition benötigt, könnt ihr euch morgen den Livestream mit Stephen Kick (Chef von Entwickler Night Dive Studios), Daniel Grayshon (technischer Leiter im Bereich "Fragen und Antworten" bei Night Dive Studios) und Paul Neurath (Kreativer Leiter von Looking Glass Studios) anschauen.

Dieser läuft auf dem Twitch-Kanal von Gog.com und die drei Herren besprechen das Phänomen System Shock an sich. Noch dazu dürfte es interessant sein zu erfahren, welche Spiel-Elemente des Shooters nachhaltig die Videospiel-Industrie geprägt haben. Der Livestream startet bei uns am 23. September mittags um 12.00 Uhr.

Auch der zweite Serien-Ableger, System Shock 2, liegt bei vielen Videospiel-Liebhabern hoch im Kurs. Dies liegt vor allem an Shodan, der Antagonistin des Spiels. Was genau hinter dieser Figur steckt, lest ihr in Wer ist eigentlich? #68: Shodan.

Tags: Retro   Science-Fiction   Livestream  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

System Shock
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News