Fallout 4: Dogmeat ist unsterblich (Video)

von Sören Wetterau (23. September 2015)

Seit dem ersten Video zu Fallout 4 ist bekannt: Ihr werdet nicht allein die Einöde bereisen. Stattdessen ist stets an eurer Seite der Australian Cattle Dog namens Dogmeat.

Einen Hund mit demselben Namen gab es auch schon in Fallout 3. Dieser konnte jedoch, wenn ihr unachtsam wart, sterben. In Fallout 4 ist das nicht mehr möglich, wie Bethesdas Todd Howard über Twitter verrät. Er kann sich maximal sehr stark verletzen, wodurch ihr ihn dann mit einem Stimpack wieder heilen müsst. Den endgültigen Tod kann der Hund jedoch nicht finden. Möglicherweise hat das etwas mit dem Hintergrund von Dogmeat zu tun. Der Fallout-Hund basiert nämlich auf River, dem echten Hund von Joel Burgess. Burgess ist der leitende Level-Gestalter für Fallout 4 und hat seinen Hund für verschiedene Aufnahmen zur Verfügung gestellt. In einem neuen "Hinter den Kulissen"-Video seht ihr einen Mix aus echten Szenen von River und Szenen von Dogmeat im Spiel.

Fallout 4 erscheint voraussichtlich am 10. November für PC, Xbox One und PlayStation 4. In Deutschland übrigens komplett ungeschnitten und ab 18, sprich es gibt keine gekürzten oder entschlackten Inhalte. Euer Spiel könnt ihr euch schon sichern, wenn ihr auf Amazon vorbestellt:

Eine ungeschnittene Version ist nebenbei angemerkt keine Selbstverständlichkeit, denn Fallout 4 wird überaus blutig in den Kämpfen. Vor allem, wenn ihr direkt mit brachialer Waffengewalt loslegt und Gegnern keine Chance aufs Überleben lasst. Am Ende liegt die Vorgehensweise dennoch komplett bei euch wie die Vorschau "Fallout 4: Neue Eindrücke und Infos zum Endzeit-Spektakel" aufzeigt.

Wer bis November nicht warten kann, der kann sich ja den Zuschauern von "Twitch plays Fallout 3" anschließen. Hier spielt die Twitch-Gemeinde mithilfe von entsprechenden Befehlen Fallout 3 durch. Ob das Vorhaben gelingt, bleibt noch abzuwarten. Bei Pokémon hat es recht gut geklappt, bei Dark Souls schleppt es sich ein wenig.

Tags: Singleplayer   Open World   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News