Wolfenstein - The New Order: Ist ein Nachfolger in Arbeit?

von Sören Wetterau (23. September 2015)

Offenbar werkelt Entwickler Machine Games an einer Fortsetzung von Wolfenstein - The New Order. Dies deutet zumindest die polnische Schauspielerin Alicja Bachleda-Curuś im Gespräch mit dem polnischen Fernsehsender TVN an.

Alicja ist nämlich nicht nur Schauspielern, sondern auch Synchronsprecherin und lieh der Nebencharakterin Anya Oliwa in Wolfenstein - The New Order ihre Stimme. Gegenüber dem Fernsehsender sagt sie folgendes zu ihren zukünftigen Projekten:

Dieses Video zu Wolfenstein - New Order schon gesehen?

"Ich arbeite an einem Videospiel, dessen erster Teil bereits erhältlich ist. Jetzt arbeiten wir an einem zweiten Teil, was ungefähr zwei weitere Jahre dauern wird." ´ Das könnte natürlich vieles bedeuten, allerdings war die Schauspielerin erst an einem einzigen Videospiel beteiligt. Das schränkt die Auswahl natürlich ein kleines bisschen ein.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Zudem erwähnt sie später im Interview noch, dass sie schon als kleines Mädchen die betreffende Serie gespielt hat und sehr froh war, als sie an dem Punkt anlangte, an dem sie Hitler virtuell erschießen konnte. Spätestens hier dürfte klar sein, dass es sich um die Wolfenstein-Reihe handelt, deren frühere Ableger zum Teil hierzulande indiziert sind.

Sollte Alicja Bachleda-Curuś übrigens Recht behalten, dann dürfte Wolfenstein 2 nicht vor 2017 das Licht der Welt erblicken. Mit einer offiziellen Ankündigung ist demnach in nächster Zeit wohl nicht zu rechnen.

Wolfenstein - The New Order selbst erschien im Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4. Im Test "Wolfenstein - The New Order: Superbeton und geplatzte Köpfe" konnte der Shooter in fast allen Belangen überzeugen.

Nur ein Jahr später schob Bethesda mit Wolfenstein - The Old Blood die Vorgeschichte für PC, PlayStation 4 und Xbox One nach. Der rein digital erhältliche Shooter konnte ebenfalls im Test "Wolfenstein - The Old Blood: Zurück ins Jahr 1946" seine bekannten Stärken ausspielen.

Tags: Rumor   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Wolfenstein-Serie


Wolfenstein-Serie anzeigen

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News