The Last of Us 2: Naughty Dog dementiert teilweise Arbeit an Fortsetzung

von Dennis ter Horst (23. September 2015)

Anscheinend hat Entwickler Naughty Dog noch nicht angefangen, sich zu 100 Prozent mit The Last of Us 2 zu befassen.

Dies geht nun aus einem aktuellen Interview mit dem Autor Neil Druckmann hervor, berichtet Gamesradar.com. Schließlich wurde erst vergangene Woche vom "ersten the Last of Us" in einem weiteren Interview gesprochen.

Druckmanns Reaktion auf die Aussage von Nolan North, dem Sprecher von beispielsweise Nathan Drake aus Uncharted 4 - A Thief's End, war ebenfalls so überrascht wie die der Serien-Liebhaber. So sagte North vor einigen Monaten, dass auf jeden Fall ein Nachfolger für The Last of Us geplant sei. Nun rückt Druckmann aber mit der Sprache, zumindest ein bisschen heraus.

Als er sich der Entwicklung von Uncharted 4 zuwandte, dachte Druckmann bereits über The Last of Us 2 nach. Dabei sei es um neue Ideen und auch Charaktere gegangen. Es wurde aber auch über die bekannten Protagonisten Ellie und Joel nachgedacht, sowie um eine Fantasy-, als auch "Science Fiction"-Umgebung. Genau dafür wurden sogar bereits Prototypen entwickelt.

Doch bevor sich Druckmann und seine Kollegen ernster mit diesen Ideen und Prototypen auseinandersetzen konnten, sei die Anfrage wegen Uncharted 4 gekommen. Somit habe sich auch die kleinere Gruppe von Entwicklern, die an den genannten Prototypen werkelte, ebenfalls Uncharted 4 zugewendet.

Dementsprechend hätte North zwar mit seiner Aussage recht gehabt, allerdings habe Druckmann zurzeit keine freien Kapazitäten, um weiter über The Last of Us 2 nachdenken zu können. Noch dazu sei noch nicht ganz klar, wann und was nach Uncharted 4 auf dem Plan stünde.

Diese Details bedeuten nicht unbedingt etwas Schlechtes, scheinen doch auf jeden Fall mehrere Ansätze für einen Nachfolger von The Last of Us 2 zu bestehen. Bleibt nur die Frage, wann es denn kommt.

1 von 86

The Last of Us und die Erweiterung Left Behind

The Last of Us ist mittlerweile auch für PS4 erhältlich.

Wie sich die PS4-Fassung des Endzeit-Szenrios spielt, lest ihr im Test The Last of Us - Remastered: Schöne, neue alte Welt.

Der Erfolg von The Last of Us basiert nicht zuletzt auf der schreiberischen Arbeit von Neil Druckmann, der für sein Werk den Amerikanischen Autorenpreis verliehen bekam.

Dieses Video zu Last of Us 2 schon gesehen?

Tags: Science-Fiction   Fantasy   Singleplayer   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Last of Us 2
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News