P.A.M.E.L.A.: Frische Spielszenen aus der "Sci-Fi Horror"-Szenerie

von Dennis ter Horst (24. September 2015)

Wer vom Horrorspiel P.A.M.E.L.A. noch nicht so viel gehört hat, bekommt im neuen Trailer frische Eindrücke des Horrorspiels geboten.

Ihr seid in einer "Science-Fiction"-Welt unterwegs, in der die Technik bereits weit vorangeschritten ist. Dies bemerkt ihr schnell, da alles von jener Technik beherrscht wird und diese in jeden Lebensbereich vorgedrungen ist. Noch dazu gibt es verschiedene Roboter, die ihr in der Spielwelt finden könnt.

Weshalb die Menschheit aus den Fugen geraten ist, ist noch nicht klar. Jedoch steht fest, dass die meisten Leute verrückt geworden sind und euch angreifen, sobald sie euch sehen. Da eure Feinde gerne auch in Scharen auftreten, solltet ihr euch dementsprechend wappnen und einen schnellen Lauf in petto haben.

Das Geschehen wirkt übrigens stets düster und atmosphärisch, wie es letztendlich im Spiel aussehen wird, kann nur erahnt werden. Übrigens spricht eine weibliche Person über die zugrunde gegangene Welt. Ob es sich dabei um die namensgebende P.A.M.E.L.A. handelt, ist noch ein Rätsel. Noch dazu scheint die Stimme eine Person aus dem Schlaf reißen zu wollen. Dabei scheint es sich um einen Mann zu handeln, der in einer Kapsel ruht.

Gegen Ende bekommt ihr noch mehrere Gerätschaften zu sehen, die ihr in P.A.M.E.L.A. zum Einsatz bringt. So erhaltet ihr zum Beispiel ein spezielles Gerät für den Arm, mit dem ihr Objekte untersuchen könnt. Außerdem erlangt ihr auch eine futuristisch erscheinende Waffe, die ihr ebenfalls an eurem Arm befestigt. Dabei handelt es sich um eine laserartige Klinge. Diese benötigt ihr auch, um die vielen Angriffe der Menschen und Roboter abwehren zu können.

Noch mehr Infos erhaltet ihr übrigens auf der Internetseite von P.A.M.E.L.A. Als Entwickler ist zudem Nvyve Studios am Werk, die mit der Grafik-Technik Unity 5 arbeiten.

P.A.M.E.L.A. erscheint voraussichtlich 2016 für PC via Steam.

Zurzeit scheinen Horrorspiele wieder im Kommen zu sein. Auch Soma ist gerade erschienen und ein Video bringt euch die Spielidee näher.

Und es gibt noch weitere Horrorspiele, auf die ihr euch freuen könnt. Lest den Blickpunkt 10 neue Horrorspiele die euch den Herbst versüßen - von Until Dawn bis Layers of Fear für weitere Details.

Tags: Online-Zwang   Science-Fiction   Singleplayer   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

P.A.M.E.L.A.

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News