Wahr oder falsch? #160: F-Zero X besitzt unendlich viele Strecken

von Dennis ter Horst (26. September 2015)

Es gibt da so eine ganz bestimmte Serie, um die sich Nintendo in den letzten Jahren nicht wirklich gekümmert hat. Klar, es gibt noch weitere Reihen, aber gerade ein neuer Abkömmling von F-Zero wäre für die Serien-Liebhaber mehr als nur ein Gaumenschmaus.

Doch leider ist nicht alles möglich, eine aktuelle Partie von Samus Aran und Metroid Prime fehlt ja schließlich auch, wobei es heute aber um die Rennspiel-Serie geht. F-Zero besticht schon seit seiner Premiere auf dem Super Nintendo schon immer mit seinem futuristischen und schnellen Spielgefühl. Mehr als nur rasant habt ihr versucht, eure besten Rundenzeiten noch einmal zu übertreffen.

Spieler von Mario Kart 8 konnten sich bereits über zwei Strecken von F-Zero freuen, wie beispielsweise "Mute City". Gerade die Strecken stehen bei F-Zero im Vordergrund, die in der Regel stest abwechslungsreich ausfallen. Doch der N64-Ableger F-Zero X soll angeblich eine Besonderheit bieten.

Bei diesem Spiel gibt es angeblich unendlich viele Strecken, auf die ihr zurückgreifen könnt. Doch wie genau soll solch eine Auswahl überhaupt aussehen? Da dürfte ein bloßes N64-Modul doch niemals ausreichen.

Stimmt diese Behauptung denn? Ja, es gibt wirklich unendlich viele Strecken in F-Zero X.

Tatsächlich könnt ihr in F-Zero X für Nintendo 64 auf unendlich viele Strecken zugreifen. Dies funktioniert durch den sogenannten "X Cup". In diesem fahrt ihr nämlich immer auf zufallsgenerierten Strecken, die sich das Spiel selbst für diesen Modus ausdenkt. Diese Konstellationen sind von den Entwicklern also nicht im Vorfeld für das Rennspiel angefertigt worden.

Deswegen könnt ihr diesen Modus sozusagen endlos oft spielen, da immer wieder neue Strecken dabei sein dürften. Noch dazu gibt es auch mehrere Spieler die bestätigen, dass sie im X Cup noch nie zweimal auf der gleichen Strecke gefahren wären.

Dementsprechend müsst ihr diesen Modus also voll und ganz ausreizen, um irgendwann doch einmal auf einem Kurs zu fahren, den ihr schon kennt. Oder auch nicht, je nachdem, wie viele Strecken ihr davor bereits gefahren seid.

So rasant das Thema war, so rasant ist Wahr oder falsch? für heute auch schon wieder vorbei. Noch mehr Themen gibt es für euch hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News