Star Wars Battlefront: Genauer Termin und weitere Details zur offenen Beta

von Sören Wetterau (25. September 2015)

Die Beta von Star Wars Battlefront hat einen festen Termin. Laut der Website zum Spiel geht es am 8. Oktober auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One los.

Vier Tage später, am 12. Oktober, werden die Pforten auch schon wieder geschlossen. In der Zeit könnt ihr jedoch die folgenden drei Spielmodi ausprobieren:

  • Kampfläufer-Angriff auf Hoth: Bis zu 40 Spieler, die entweder den AT-AT zerstören oder ihn verteidigen
  • Abwurfzone auf Sullust: Bis zu 16 Spieler, die sich um abstürzende Rettungskapseln bekämpfen
  • Überlebensmission auf Tatooine: Alleine oder mit einem Freund im Koop-Modus gegen KI-Feinde antreten

Die Levelgrenze liegt in der Beta bei 5, allerdings lassen sich auch danach noch weitere Objekte freischalten. Diese werden aber nicht in die Vollversion übernommen, sondern nach der Beta vollständig zurückgesetzt.

Eine Anmeldung für den Beta-Test ist nicht vonnöten. Stattdessen wird der Download im PlayStation Store, im Xbox Live Marktplatz oder am PC via Origin für alle kostenlos zur Verfügung stehen. PC-Spieler können die Beta übrigens schon ab dem 7. Oktober um 11:00 Uhr vorab herunterladen. Benötigt werden 11 GB freier Festplattenspeicher, auf den Konsolen sind es 7 GB.

Zusätzlich zur Beta ist außerdem die "Star Wars Battlefront"-Companion App ausprobierbar. Allerdings noch nicht als eigenständige App für Smartphones, sondern lediglich im Browser. Im Companion ist das Kartenspiel "Base Command" enthalten, womit ihr Credits für Sternenkarten, Waffen und mehr in Star Wars Battlefront verdient. Zusätzlich sind eure Statistiken vorhanden, ihr könnt eure Ausrüstung und euer Aussehen anpassen, sowie Freunde hinzufügen.

Die Vollversion von Star Wars Battlefront erscheint voraussichtlich am 17. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Mehr Informationen zum Multiplayer-Shooter gibt es in der Vorschau "Star Wars Battlefront: So gut wie ihr hofft".

Tags: Multiplayer   Beta   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News