Rainbow Six - Siege: Keine Einzelspieler-Kampagne, Beta um drei Tage verlängert

von Linus Hild (27. September 2015)

Wie Ubisoft nun bekanntgibt, wird es in Rainbow Six - Siege keine eigenständige Einzelspieler-Kampagne geben. Der Fokus des kommenden Taktik-Shooters liegt dabei ganz klar auf dem Mehrspieler-Modus.

So wird es zwar einen Einzelspieler-Modus geben, allerdings wird dieser ohne Rahmenhandlung oder ähnlichem auskommen müssen, wie das englischsprachige Magazin What Culture berichtet. Der Einzelspieler-Modus in Siege fungiert eher als eine Art Training, in dem ihr auf den verschiedenen Karten gegen computergesteuerte Gegner, sogenannte "Bots" antreten könnt. Dabei könnt ihr diese Kämpfe sowohl alleine, als auch kooperativ mit anderen Spiele austragen.

Zudem soll es euch möglich sein, die Kämpfe und die Missionsziele selbst auswählen zu können. Außerdem könnt ihr durch die Einzelspieler-Missionen auch die gleichen Inhalte wie im Mehrspieler-Modus freischalten. Damit soll sich der Einzelspieler-Modus als Trainingsgrundlage auch für spätere Gefechte mit echten Gegnern lohnen.

Zurzeit findet außerdem eine geschlossene Beta-Phase von Rainbow Six - Siege statt, in der es allerdings zu Beginn technische Schwierigkeiten gab. Dies führte dazu, dass einige Spieler keine Verbindung zu den Mehrspieler-Gefechten aufbauen konnten. Wie das englischsprachige Magazin VG247 nun berichtet, verkündet Ubisoft inzwischen eine Besserung der Situation. Um aber den betroffenen Spielern eine weitere Chance zum Spielen geben zu können, wurde die Beta nun um drei Tage verlängert. Damit können Besitzer eines Zugangs noch bis zum 1. Oktober die geschlossene Beta von Rainbow Six - Siege austesten.

1 von 60

Das erwartet euch bei Rainbow Six - Siege

Erst kürzlich wurde zudem Rainbow Six - Siege zwei Monate nach hinten verschoben. Nun erscheint der taktische Ego-Shooter voraussichtlich erst am 1. Dezember für PC, PS4 und Xbox One.

Während der diesjährigen Spielemesse E3 2015 gab es einige Eindrücke zu Rainbow Six - Siege zu begutachten.

Dieses Video zu Rainbow Six Siege schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rainbow Six - Siege

Rainbow Six-Serie



Rainbow Six-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News