Rise of the Tomb Raider: Mikrotransaktionen und 37 Minuten Spielszenen

von Julian Laschewski (28. September 2015)

Vorletzte Woche konnten ausgewählte Mitglieder der Presse Rise of the Tomb Raider hinter verschlossenen Türen in London anspielen. Wie die englischsprachige Seite Gameinformer berichtet, sind die Journalisten bei dem Testlauf allem Anschein nach auf Mikrotransaktionen gestoßen.

Beim Erkunden der offenen Welt könnt ihr im neuen "Lara Croft"-Abenteuer viele Herausforderungen abschließen. Die Vermutung liegt nahe, dass diese, wie auch im 2013 veröffentlichten Neustart der Serie Tomb Raider Erfahrungspunkte als Belohnung bereithalten.

Tatsächlich bekommt ihr aber sogenannte Credits, die ihr im Marktplatz für Kartenpakete tauschen könnt. Auf Nachfrage bei Kreativchef Noah Hughes erwiderte dieser nur: "Wir werden in naher Zukunft darüber sprechen [was Credits sind]. Wir freuen uns, den Spielern mehr Möglichkeiten für eine intensivere Verbundenheit zum Spiel zu bieten. Es handelt sich aber um eine separate Funktion im Spiel."

Im ersten Moment hört es sich also tatsächlich so an, als könntet ihr manche Herausforderungen durch Mikrotransaktionen leichter gestalten.

Aber nicht nur in London, sondern auch vergangene Woche auf dem Tokyo Fanfest 2015 konnte Rise of the Tomb Raider begutachtet werden. Da Microsoft keine Einwände gegen Detailaufnahmen vom Spiel hatte, findet ihr dank den Kollegen Dualshockers satte 37 Minuten Spielszenen aus dem Level "Prophet's Tomb" auf YouTube. Das Video ist hierbei in zwei Teile aufgeteilt. Zu Teil 1 geht es hier. Teil 2 wartet hier auf euch.

Rise of the Tomb Raider erscheint am 10. November für Xbox One und Xbox 360. PC- und "PlayStation 4"-Spieler müssen sich dank Zeitexklusivität noch bis voraussichtlich 2016 gedulden.

Was haltet ihr von Mikrotransaktionen in Spielen? Findet ihr es angenehm, dass man sich Vorteile mit Echtgeld erkaufen darf? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn ihr noch mehr bewegte Bilder aus Rise of the Tomb Raider sehen wollt, dann schaut euch die kürzlich aufgetauchten Spielszenen an. Übrigens soll es wahrscheinlich auch einen Mehrspielermodus geben.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rise of the Tomb Raider
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News