Wildstar: Ab heute kostenlos spielbar

von Julian Laschewski (29. September 2015)

Das Mehrspielerspiel Wildstar, ursprünglich noch als potentielle "World of Warcraft"-Konkurrenz in den Ring gestiegen, aber nach ein paar Runden auf die Matte geschickt, ist ab heute kostenlos auf dem PC spielbar.

Wenn ihr das Spiel noch nicht kennt und euch erst einmal ein Bild machen wollt, ist das gar kein Problem. Die Entwickler haben passend zur Veröffentlichung der kostenlosen Variante von Wildstar ein Video veröffentlicht, das einige Spielelemente präsentiert.

Das knapp drei Minuten lange Video zeigt die einzelnen Aspekte, wie die "Spieler gegen Spieler"-Inhalte. Das kurze Filmchen besteht dabei nicht aus Spielszenen, sondern aus vorgerenderten Sequenzen.

Wildstar erschien vergangenes Jahr im März und bekam positive Wertungen und Lobpreisungen seitens der Spieler, wie auch der Presse, wie ihr im Test Das Rollenspiel Wildstar: Bunt aber nichts für Weicheier nachlesen könnt. Entwickelt von den "Guild Wars 2"-Machern hoffte man ein Onlinespiel zu erschaffen, der die Konkurrenz hinter sich lässt - oder zumindest mit ihr gleich auf ist.

Aber wie viele anderen Mehrspieler-Rollenspiele gingen auch bei Wildstar die Abonnement-Zahlen schnell in die Knie, so dass nichts anderes übrig blieb, als im Mai diesen Jahres eine kostenlose Variante anzukündigen, in der ihr keine monatlichen Gebühren mehr zahlt. Es handelt sich also um ein "Free 2 Play"-Modell. Dafür gibt es Mikrotransaktionen, so dass ihr euch beispielsweise ein verändertes Aussehen oder neue Fahrzeuge erkaufen dürft.

Solltet ihr nach dem Video Lust bekommen haben, selber mal in den Nexus einzutauchen, könnt ihr das Spiel auf der offiziellen Spiel-Webseite kostenlos herunterladen.

Um Neulingen den Einstieg zu erleichtern, findet Ihr hier einen Klassen-Guide, sowie einen Rassen-Guide.

Tags: Multiplayer   Online-Zwang   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wildstar
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News