Call of Duty - Black Ops 3: Werbe-Aktion geht nach hinten los

von Julian Laschewski (30. September 2015)

In der vergangenen Nacht haben die Betreiber des Twitter-Kontos von Call of Duty - Black Ops 3 eine Werbe-Aktion gestartet, die manch ein Nutzer der Plattform als zu realistisch empfand. Nicht allen war erkenntlich, dass es sich lediglich um das Twitter-Konto für ein Videospiel handelt.

Die Verantwortlichen haben den Avatar, sowie die Beschreibung angepasst, so dass aus "Call of Duty - Black Ops 3", "CURRENT EVENTS AGGREGATE" wurde. Was zu Deutsch heißt: "GESAMMELTE AKTUELLE EREIGNISSE".

Eigentlich sollte die Werbe-Aktion auf die Geschichte des neuen Spiels hinweisen, indem Bilder von Terrorangriffen an verschiedenen Orten der Welt gezeigt werden. Das es nicht die beste Idee ist, ein Unterhaltungsmedium durch Anschläge auf bekannte Schauplätze zu bewerben, sollte spätestens seit 1938 nach der Radio-Aufführung von "Krieg der Welten" klar sein. Denn das sorgte seinerzeit für eine Massenpanik, weil die Zuhörer dachten, Außerirdische würden die Erde angreifen.

Dummerweise haben durch die Aktion einige Twitter-Nutzer geglaubt, dass die erwähnten Drohnenangriffe echt seien. Viele haben anscheinend schnell den Fernseher eingeschaltet und auf Nachrichtensendern nach weiteren Hinweisen auf die Angriffe gesucht.

Sollte die Aktion weiterhin negative Aufmerksamkeit erhalten, kann es sein, dass sich Activision dafür verantworten muss.

Angefangen hat es übrigens mit einer "wichtigen" Eilnachricht auf Twitter mit folgendem Inhalt:

"The cause of the explosion is unknown, but large plumes of dark smoke have been seen rising from the site."

Zu Deutsch: "Die Ursache der Explosion ist unbekannt, aber vom Schauplatz steigt dunkler Rauch auf."

Wenn ihr euch das Bild genauer anschaut, solltet ihr schnell bemerken, dass es gerendert ist.

Call of Duty - Black Ops 3 erscheint voraussichtlich am 6. November für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.

Unsere ersten Eindrücke zum Spiel findet ihr hier:

Und bewegte Bilder, die sich auf den Kampf konzentrieren gibt es ebenfalls:

Tags: Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 3

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News