Rollercoaster Tycon - World: Erscheinungsdatum bekannt und Beta-Phase angekündigt

von Dennis ter Horst (30. September 2015)

Atari hat verkündet, dass Rollercoaster Tycoon World weltweit am 10. Dezember für den PC auf den Markt kommen soll.

Diese Information hat der Hersteller via Steam veröffentlicht. Dementsprechend müsst ihr euch als Serien-Liebhaber nicht mehr lange gedulden, bis ihr wieder halsbrecherische Attraktionen und Achterbahnen konstruieren könnt. Was das für die ursprünglich angekündigte physische Variante des Spiels bedeutet, ist noch unklar. Gerüchten zufolge erscheint das Spiel nicht mehr auf CD-ROM in Deutschland. Bandai Namco äußerte sich hierzu allerdings noch nicht offiziell.

Auch für Mac-Geräte kommt die Simulation auf den Markt, allerdings dauert es noch etwas länger, bis diese Version erscheint. Das genaue Datum ist bisher nicht bekannt.

Darüber hinaus hat Atari auch noch angekündigt, dass es eine Beta-Phase zu Rollercoaster Tycoon World geben wird. Diese findet jeweils Ende Oktober und November statt, wobei ihr daran nur dann teilnehmen könnt, wenn ihr euch das Spiel auch vorbestellt. Dafür könnt ihr das Aufbauspiel dann bereits vor allen anderen zocken und euch mit Atari in Verbindung setzen, um Gutes und Schlechtes zu berichten.

Daneben wird es zwei besondere Versionen von Rollercoaster Tycoon World geben. Die normale Version und die "Deluxe"-Fassung. Die zweite Spielversion bringt zusätzlich zwei Karten, weitere Umgebungstexturen, ein digitales Illustrationsbuch, einen Goldpark-Eingang und ein klassisches Panda-Maskottchen mit sich. Noch mehr Infos zu den verfügbaren Spielversionen gibt es direkt bei Steam.

Übrigens hat sich mittlerweile die Grafik von Rollercoaster Tycoon World stark verbessert. Dies war auch nötig, sah das Spiel zum Zeitpunkt der Ankündigung doch im Grunde wie Rollercoaster Tycoon 3 aus. Doch gerade in diesem Bereich scheint Atari viel Arbeit geleistet zu haben, um das Spiel aktuellerem Standard anpassen zu können. Mal sehen, wie Rollercoaster Tycoon World am Ende aussieht und ob es den Ansprüchen der Serien-Kenner genügen kann.

Nach wie vor sind Wirtschaftssimulationen bei den Spielern beliebt. Dies hat auch Cities - Skylines gezeigt, das bereits seit März für den PC erhältlich ist.

Mittlerweile wurde auch schon die Erweiterung "After Dark" für Cities - Skylines angekündigt.

Tags: Singleplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rollercoaster Tycoon World

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Rollercoaster Tycoon World

Alle Meinungen