Fallout 4: Serien-Kenner baut sich eigenes Vault-Tor

von Dennis ter Horst (01. Oktober 2015)

Ein Serien-Liebhaber hat alles Nötige in Bewegung gesetzt und in seinem neuen Haus eine korrekte Nachbildung eines Vault-Tores aus Fallout 4 nachgebildet. Dieses Tor führt logischerweise direkt in sein Spielzimmer, wo er gemütlich zocken kann.

Bei dem Handwerker handelt es sich um den Reddit-Nutzer "BIG-HAIRY-AZZZ" (verzeiht den Namen, der ist nicht auf unserem Mist gewachsen), der auch mehrere Bilder des Tores bei Imgur veröffentlicht hat. Dort könnt ihr also einige Bilder des Tores sehen, wobei sich der Fallout-Kenner gleich die ganze Wand vorgenommen und umgestaltet hat.

Wer genau hinschaut entdeckt rechts sogar eine kleine Station mit einem Bildschirm. Darauf soll mal eine Art "Hand-Scanner" realisiert werden. Darüber hinaus hat der Handwerker auch erzählt, wie teuer das Ganze in etwa war. Etwa 400 Dollar soll dieses Bauprojekt gekostet haben, also in etwa 360 Euro. Wenn ihr also ein wenig spart und euer Wohnraum den nötigen Platz hergibt, könnt ihr euch auch ein eigenes Vault-Tor basteln.

Übirgens hat BIG-HAIRY-AZZZ auch das komplette Haus selbst gebaut. Wie die Bilder zeigen, scheint sich noch Einiges in der Mache zu befinden, doch der Fallout-Liebhaber habe sich mit der Größe an sich etwas verschätzt. Der ganze Platz müsse ja irgendwie gefüllt werden, weswegen sich ein ordentliches Videspiel-Zimmer mit einem geeigneten Eingang lohnen würde.

Mal sehen, wie das Ganze aussieht, wenn es komplett fertiggestellt ist. Schließlich fehlt ja auch noch der Innenraum der Vault, wobei er wahrscheinlich nicht gleich einen ganzen Atombunker nachbauen dürfte. Trotzdem wird sich der Innenraum vermutlich ebenfalls an Fallout-Umgebungen anlehnen, damit es thematisch auch passt.

1 von 101

Fallout - die ganze Wahrheit bis Fallout 4

Voraussichtlich am 10. November erscheint Fallout 4 für PC, PS4 und Xbox One.

Übrigens ist mittlerweile auch bekannt, dass keine Plattform mit exklusiven Inhalten von Fallout 4 ausgestattet wird. Noch dazu habt ihr mittlerweile die Möglichkeit, die Installationsgröße von Fallout 4 einzusehen.

Darüber hinaus hat sich Hersteller Bethesda nicht lumpen lassen und das Charaktersystem in Fallout 4 ausführlich erläutert.

Noch mehr Details gibt es in der Vorschau Fallout 4: Neue Eindrücke und Infos zum Endzeit-Spektakel.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Tags: Fun   Open World   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News