Unreal Engine 4: Darth Vader gibt sich die Ehre (Video)

von Dennis ter Horst (01. Oktober 2015)

Der Youtube-Nutzer "CryZENx" hat sich nicht lumpen lassen und Darth Vader mithilfe der Grafiktechnik Unreal Engine 4 nachgebildet.

So befindet sich Der Sith-Lord in dem Video innerhalb einer Bergruine und springt von einem Ort zum nächsten. Dabei hat er natürlich sein glühend rotes Lichtschwert gezückt und zeigt euch auch einige seiner Kampfschritte. Gerade die Lichteffekte des Schwertes, die sich auf der Rüstung Vaders spiegeln, erscheinen sehr aufwändig.

Zurzeit werden mehrere Welten und Figuren mit der Unreal Engine 4 realisiert. Beispielsweise hat sich jemand The Legend of Zelda - Ocarina of Time und auch The Legend of Zelda - Majora's Mask vorgeknöpft und Link, sowie einige Umgebungen mit der frei verfügbaren Grafiktechnik umgesetzt. Sogar Super Mario wurde schon mit der Unreal Engine 4 nachgebaut.

Beispielsweise in Star Wars Battlefront bekommt ihr die Möglichkeit, Darth Vader und auch Luke Skywalker zu steuern. Der Shooter erscheint voraussichtlich am 17. November für PC, PS4 und Xbox One.

Mittlerweile sind auch einige Details zur kommenden Beta-Phase von Star Wars Battlefront bekannt.

Noch dazu sind ein paar Spielszenen der Alpha-Fassung von Star Wars Battlefront durchgesickert.

Noch mehr Informationen findet ihr in der Vorschau Star Wars Battlefront: So gut wie ihr hofft.

Tags: Science-Fiction   Multiplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News