Deus Ex - Mankind Divided: Vorbestellerprogramm nach Kritik überarbeitet

von Julian Laschewski (02. Oktober 2015)

In Nordamerika gab es bis vor kurzem eine Vorbesteller-Aktion zum bald erscheinenden Deus Ex - Mankind Divided. Das ursprünglich geplante Bonusprogramm sah vor, dass Vorbesteller ihre Prämien individuell zusammenstellen durften. Eine Änderung wirkt sich jetzt auch auf die deutschen Vorbesteller aus.

Die Kampagne hat im Internet schnell für Aufruhr gesorgt, da die Spieler mit dieser Art von Werbung nicht einverstanden waren. Basierend auf der Zahl an Vorbestellungen, sollten Stufen freigeschaltet werden, die Vorbestellern wiederum neue Bonusinhalte für das Spiel einbrachten. Ebenso war das Veröffentlichungsdatum an dieses Programm angebunden.

Nachdem es aber negative Kritik hagelte, ist Square Enix jetzt zurückgerudert und hat das Stufensystem eingestampft. Stattdessen bekommt den gleichen Inhalt der entsprechenden Ausgabe. Somit gibt es keine Beschränkungen mehr, die auf Vorbestellungen basieren. Das gilt auch für den deutschen Markt.

Die sogenannte "Day One"-Edition und die Sammlerausgabe wurden dementsprechend angepasst und enthalten jetzt alle bekannten Inhalte, die man sonst erst durch Vorbestellungen hätte freischalten können.

Vorbesteller und Käufer der "Day One"-Edition erhalten im Spiel das Geheimagenten-Paket, dass mehrere Kostüme für Protagonist Adam Jensen bereithält, die Musik zum Spiel in digitaler Form, zusätzliche Missionen und digitale Bücher zu Deus Ex.

Solltet ihr die Sammlerausgabe kaufen, erhaltet ihr außerdem eine 23 Zentimeter große Statue von Adam Jensen, eine 48-seitiges Buch mit Illustrationen zum Spiel in physischer und digitaler Form, sowie einen digitalen Comic und das Spiel im Steelbook.

Was euch in Deus Ex - Mankind Divided erwartet, könnt ihr in unserer Vorschau "Deus Ex - Mankind Divided: Zwischen den Fronten" zum Spiel lesen. Das Spiel erscheint voraussichtlich noch am 23. Februar 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Tags: DLC   Hacks   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Deus Ex - Mankind Divided

Deus Ex-Serie



Deus Ex-Serie anzeigen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News