Star Ocean 5: Frische Spielszenen zeigen mehrere Umgebungen

von Dennis ter Horst (02. Oktober 2015)

Zu Star Ocean 5 gibt es einen neuen Trailer, der euch einige Umgebungen des Rollenspiels zeigt.

Die Gebiete, die ihr mit eurer Kampftruppe erkundet und durchschreitet, scheinen an sich sehr weitläufig zu sein. So seid ihr in weiten Hügelländern unterwegs, die vor grünen Wiesen und hübschen Blümchen nur so strotzen. Doch auch Bergregionen mit dem einen oder anderen Wasserfall bekommt ihr zu sehen. Dazu gesellen sich staubige Wüstenlandschaften und prunkvolle Städte, in denen es viel für euch zu entdecken gibt.

Doch natürlich infiltriert ihr auch so manche gegnerische Basis, wo ihr merkwürdige Apparaturen und Maschinen findet. Innerhalb von Bergen haben sich eure Feinde ebenfalls ausgebreitet und Höhlen sowie Stützpunkte aufgebaut. Überall warten natürlich gegnerische Kreaturen und Feinde auf euch, die nichts Gutes im Sinn haben. Dementsprechend solltet ihr euch wappnen und für viele Kämpfe bereitmachen.

Auch bekommt ihr des Öfteren den Schwertkämpfer Fidel Camus zu sehen, einen der Hauptcharaktere. Er scheint zwar etwas introvertiert zu sein, doch in Star Ocean 5 reden eure Gruppenmitglieder sehr viel miteinander, weswegen auch er das eine oder andere Wort mit seinen Freunden wechseln wird. Auch Miki Sorvesta bekommt ihr zu Gesicht, die ihren Freunden mit heilender Magie zur Seite steht.

Noch dazu seid ihr unter anderem auf dem Planeten Feycreed unterwegs, der sich etwa 6.000 Lichtjahre von der Erde entfernt befindet. Dort soll die Vorgeschichte von Star Ocean 5 erzählt werden. Die Menschen haben sich mittlerweile von der Erde entfernt und sind neue Wege gegangen, um ihre Art zu erhalten.

Zudem haben es auch wieder die sogenannten "Event"-Szenen ins Spiel geschafft. Diese können sich auf die gesamte Spielgeschichte von Star Ocean 5 auswirken. Werden dabei Mitglieder eurer Gruppe entführt, könnte dies sogar das Ende der Geschichte verändern. Square Enix kündigte Star Ocean 5 im April an.

Star Ocean 5 erscheint voraussichtlich am 25. Februar für PS4 und PS3.

Auch auf der Spielemesse Tokyo Games Show 2015 wurde Star Ocean 5 gezeigt. Im Blickpunkt Tokyo Game Show 2015: Project Morpheus ist tot, Monster Hunter X kommt - 5 Trends der TGS findet ihr dazu noch mehr.

Tags: Open World   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Ocean - Integrity and Faithlessness
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News