Sword Art Online - Hollow Realization: Vierter Teil der Rollenspiel-Reihe angekündigt

von Linus Hild (04. Oktober 2015)

Der Hersteller Bandai Namco kündigt mit Sword Art Online - Hollow Realization den vierten Teil der "Sword Art Online"-Reihe an. Erscheinen soll das Rollenspiel rund um virtuelle Realität bereits 2016 für PlayStation 4 und PS Vita, allerdings erst einmal in Japan.

Eine spätere Veröffentlichung in Deutschland ist aber nicht auszuschließen: So ist der direkte Vorgänger Sword Art Online - Lost Song bereits in Japan erhältlich, in Deutschland erscheint Sword Art Online - Lost Song erst diesen Herbst. Passend zu der Ankündigung wurde zudem ein erstes Video veröffentlicht, das neben einem Einblick in die Handlung auch kurze Spielszenen präsentiert. Der Fokus der Handlung soll dabei auf dem mysteriösen Mädchen vom Anfang des Videos liegen, zudem sollen die Anfänge der Spielwelt Aincrad näher beleuchtet werden, wie das englischsprachige Magazin Siliconera berichtet.

Kern des vierten Ablegers der Rollenspiel-Reihe bildet dabei das neue Online-Rollenspiel Sword Art - Origin, das auf virtueller Realität basiert. Deren Server basieren auf den Servern des eingestellten "Sword Art Online", dessen Grundgerüst für die neue Welt genutzt wird. In dieser neuen Welt erhält der Protagonist Kirito eine Nachricht, deren Bedeutung vorerst ein Geheimnis bleibt.

Zudem kündigt Bandai Namco zwei neue PlayStation-Modelle an, die zusammen mit der Sword Art Online - Game Director's Edition veröffentlicht werden. Diese enthält sowohl Lost Song als auch Sword Art Online - Hollow Fragment. Die PlayStation-Konsolen im "Sword Art Online-Design" wird es sowohl in schwarz als auch in weiß geben, wie das englischsprachige Magazin Gematsu berichtet. Allerdings ist dort bisher nur von einer Veröffentlichung in Japan die Rede.

Bis Hollow Realization erscheint, ist noch etwas Zeit die Vorgänger nachzuholen, zumal Lost Song ebenfalls hierzulande noch nicht erschienen ist. Allerdings könnt ihr schon jetzt Hollow Fragment spielen, das wiederum als Vorgänger zu Lost Song fungiert. Was euch in dem japanischen Rollenspiel erwartet, erfahrt ihr hier: "Test Sword Art Online - Hollow Fragment: Finger weg von Oculus Rift!".

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sword Art Online - Hollow Realization

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News