Guitar Hero Live: Lenny Kravitz gegen James Franco (Video)

von David Dieckmann (05. Oktober 2015)

Ein neues Video zu Activisions Musikspiel Guitar Hero Live zeigt einen Wettkampf zwischen Rock-Legende Lenny Kravitz und Schauspieler James Franco. Beide Kontrahenten versuchen, die Gunst des Publikums im Spiel auf ihre Seite zu ziehen.

Das Szenario des Werbe-Videos: Lenny Kravitz und James Franco treffen sich zu einer abendlichen Runde Guitar Hero Live im Wohnzimmer. Lenny Kravitz, seines Zeichens Profi an der Gitarre, muss vorerst ordentlich einstecken. Das virtuelle Publikum in Guitar Hero Live ist von seinen Künsten am neuen Gitarren-Controller alles andere als begeistert. Doch auch der Schauspieler James Franco (unter anderem bekannt aus The Interview und Planet der Affen) tut sich schwer.

Lenny Kravitz ist allerdings so nett, James ein paar seiner Bühnen-Bewegungen beizubringen. Nach einiger Übung schaffen es nun beide, das Videospiel-Publikum zum Jubeln zu bringen. Bis es James Franco zu weit treibt und in Rockstar-Manier seine Gitarre auf den Tisch schlägt. Das Plastik-Instrument hält das nicht aus und zerspringt.

Wer Lust hat, selbst die Gitarre zu schwingen, braucht nicht mehr lange zu warten: Das Spiel erscheint voraussichtlich am 23. Oktober 2015 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U. Mehr über das Spiel erfahrt ihr in der spieletipps-Vorschau: Guitar Hero Live - Mit Plastikgitarre zum Publikumsliebling .

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Guitar Hero Live
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News