Die Zwerge: Spiel erfolgreich auf Kickstarter finanziert

von Julian Laschewski (06. Oktober 2015)

Die Bücher, die als Ausgangsbasis für das geplante Spiel Die Zwerge dienen, sollten vielen von euch ein Begriff sein. Die Bremer Spieleschmiede King Art Games hat auf Kickstarter finanzielle Unterstützung gesucht, um eine Videospiele-Umsetzung des Buchs entwickeln zu können.

Vergangene Woche war das Ziel erreicht und das Rollenspiel soll, wenn alles glatt läuft, im Juni des nächsten Jahres für PC, Mac, Linux, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Onkel Jo konnte das Spiel auf der Gamescom anspielen. Seine ersten Impressionen und mehr Informationen zu Die Zwerge könnt ihr hier nachlesen: Die Zwerge / The Dwarves: Die beliebte Buchreihe bald für Warcraft-Liebhaber

Solltet ihr ebenfalls Interesse haben, das Spiel zu unterstützen, könnt ihr noch bis Donnerstag Nacht eure hartverdienten Brötchen spenden. Dabei gehen die Spenden-Segmente mit Spiel schon bei knapp 20 Euro los. Dafür bekommt ihr das Spiel für den PC in der Standard-Ausführung und werdet im Abspann unter "Ork" auftauchen.

Sofern ihr lieber auf einer Konsole spielt, könnt ihr euch für knapp 45 Euro die digitale "Xbox One"- oder wahlweise die "PlayStation 4"-Ausgabe des Spiels sichern. Wer es richtig Dicke hat, kann sich für knapp 3.000 Euro unendliches Leben leisten - zumindest als Nichtspieler-Charakter. Denn dann seid ihr in Die Zwerge als Figur enthalten, die dem Spieler Aufgaben gibt.

Laut Entwickler soll das Spiel eine Genremischung werden. Neben Rollenspiel-Elementen ist auch einiges an Strategie mit dabei.

Seid ihr Anhänger der Bücherreihe und freut euch über die Umsetzung? Oder findet ihr das Thema zu ausgetreten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Tags: Kickstarter   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Die Zwerge
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News