GTA 6: Fake-Trailer zeigt angebliche Grafik-Technik

von Dennis ter Horst (06. Oktober 2015)

Ein paar Liebhaber der GTA-Serie haben einen offensichtlich falschen Trailer zu GTA 6 veröffentlicht.

Dieses Video soll nämlich die Grafik-Technik des Actionspiels zeigen. Allerdings erscheint dies doch sehr weit hergeholt. Irreführend dabei ist der Name des Youtube-Profils, unter dem das Video veröffentlicht wurde. Dieser lautet: RockstarGamesBETA. So soll sich das Spiel an sich an GTA - Vice City orientieren, wobei sich die Umgebungen alles andere als sonnig und wirklich amerikanisch anfühlen. Teilweise bekommt ihr sogar Umgebungen zu sehen, in denen sich Schilder befinden, die nicht mit englischer Sprache beschriftet sind.

Das erscheint doch mehr als nur merkwürdig. Zwar soll das Video nur die Grafik-Technik zeigen, doch rein von der Aufmachung her dürfte es sich hier wohl kaum um einen neuen GTA-Ableger handeln. Noch dazu verrät das Video, dass das Spiel 2017 erscheinen soll, was mehr als nur unwahrscheinlich ist. Entwickler Rockstar Games verbessert selbst nach wie vor noch GTA Online, den Mehrspieler-Modus von GTA 5.

Noch dazu ist der Hersteller dafür bekannt, dass er sich genug Zeit für seine Spiele nimmt und es ist einfach unrealistisch, dass das neue GTA bereits in etwa zwei Jahren auf den Markt kommen soll. Dementsprechend solltet ihr diesen Trailer als Fälschung betrachten, Rockstar verfolgt normalerweise eine andere Veröffentlichungspolitik, die einfach nicht zu diesem Video passt.

Der erste Trailer zu GTA 5 zeigte übrigens sonnige Strände und eine mehr als nur belebte Spielwelt.

GTA 5 ist für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Wusstet ihr, dass sich die britische Rundfunkanstalt BBC an eine Verfilmung von GTA mit Schauspieler Daniel Radcliffe (Harry Potter) gewagt hat? Allerdings hat sich der Hersteller Rockstar über die Qualität des Filmes beschwert.

Darüberhinaus könnt ihr in GTA Online mittlerweile auch mit sogenannten Events rechnen. Diese treten zufällig in der Spielwelt auf und ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr bei der Mission mitmischen wollt oder euch eben mit etwas anderem beschäftigt.

Tags: Video   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News