Resident Evil 7: Rückkehr zu den Horrorwurzeln

von Julian Laschewski (07. Oktober 2015)

Allem Anschein nach befindet sich ein neues Spiel der "Resident Evil"-Reihe bereits in Entwicklung. Informationen zum Inhalt gibt es zwar noch nicht, dafür sagt Produzent Masachika Kawata, dass man sich bei Hersteller Capcom wieder mehr auf die Horrorwurzeln der Serie konzentriert.

Gegenüber dem japanischen Dengeki PlayStation Magazin sagte Kawata: "Momentan können wir noch nicht drüber reden... [...] Wir glauben natürlich daran, dass wir Spiele produzieren sollten, die den Horror prioritisieren. Ich denke darüber nach und bereite mich genau darauf vor."

Seine Aussage bezieht sich auf die Kritik vieler Spieler, die mit den vielen "Resident Evil"-Spielen fernab der Hauptserie nichts anfangen können. Das Hauptproblem der Seri selbst: Der Horror ist verloren gegangen. Und genau den möchte der Entwickler jetzt wiederholen.

Der zuletzt erschienene Teil Resident Evil - Revelations 2 konnte weitesgehend überzeugen, trotzdem fühlte er sich nicht wie ein "echtes" Resident Evil an. Mehr dazu erfahrt ihr im Test Resident Evil Revelations 2 (alle Episoden): Auf den Spuren der Klassiker.

1 von 30

Resident Evil Revelations 2

Im Magazin kommt auch Capcom-Produzent Hiroyuki Kobayashi zu Wort, der bekannt gibt, dass es vorerst keine Offline-Variante von Dragon's Dogma oder ein neues "Devil May Cry"- Spiel geben wird.

Was haltet ihr von Kawatas Aussage? Glaubt ihr an seine Worte oder möchtet ihr erst Taten sehen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare unter der News.

Dieses Video zu Resident Evil - Revelations 2 schon gesehen?

Tags: Horror   Indizierung   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Resident Evil - Revelations 2

Alle Meinungen