Minecraft: Bald mit Superman-Umhang durch Welten fliegen

von Sören Wetterau (07. Oktober 2015)

Endlich richtig fliegen in Minecraft. Entwickler Jens Bergensten von Mojang kündigt über Twitter die Integration eines Flugumhangs in die Minecraft-Welt an.

Das erinnert optisch an den Umhang des berühmten Comic-Helden Superman und bietet ähnliche Vorteile, denn es erlaubt eurem Minecraft-Charakter zu fliegen. Dies war bislang nur im Kreativ-Modus des Spiels möglich, in der sämtliche Gegner deaktiviert sind und ihr über eine unendliche Anzahl sämtlicher Bautools verfügt. Den komplett neuen Umhang gibt es hingegen nur im Abenteuer-Modus und kann dort auch nicht wie andere Gegenstände einfach hergestellt werden.

Stattdessen könnt ihr den Umhang nur finden. Wo genau, das verrät Mojang natürlich noch nicht. Fest steht nur, dass Mojang den Umhang mit dem nächsten PC-Update liefert. Sobald ihr das gefundene Flugcape übrigens anlegt, werden eure bisherigen Umhänge dadurch ersetzt. Keine Angst: Im normalen Laufzustand sieht alles ganz normal aus. Erst wenn ihr in den Flugmodus wechselt, breitet sich der Umhang aus und erinnert ein wenig an Flügel.

8 von 316

Die schönsten Seiten von Minecraft

Das Update gibt es übrigens erst einmal nur für die Standard-PC-Version und nicht für die angepasste "Windows 10 Edition". Wer wissen möchte was Letzteres ist, erfährt es im Blickpunkt "10 Fakten und Neuigkeiten zu Minecraft".

An dieser Stelle noch ein kleiner Tipp: Im Livestream Minecraft spielen ist noch okay, dabei zündeln kann aber mächtig in die Hose gehen.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Tags: Multiplayer   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News