The Witcher 3 - Hearts of Stone: Video zur bevorstehenden Veröffentlichung

von Sören Wetterau (07. Oktober 2015)

Entwickler CD Projekt Red und Hersteller Bandai Namco veröffentlichen das vorerst letzte Video zu The Witcher 3 - Hearts of Stone.

In der Erweiterung zu The Witcher 3 - Wild Hunt übernehmt ihr wieder die Kontrolle über den Ungeheuerjäger und Hexer Gewalt von Riva. Nachdem Geralt zu Beginn im Gefängnis landet, wird er angeheuert, um den Banditenanführer Olgierd von Everec zu bezwingen. Problem an der gesamten Situation: Dieser ist unsterblich und selbst das Kopfabschlagen zeigt so gut wie keine Wirkung. Der weißhaarige Hexer muss also eine entsprechende Lösung erst finden.

Neben der Hauptgeschichte der Erweiterung gibt es auch abseits des Weges neue Dinge zu entdecken, darunter komplett neue Romanzen, neue Charaktere und frische Nebenaufgaben. Ingesamt bietet The Witcher 3 - Hearts of Stone laut Bandai Namco mindestens zehn Stunden lang Unterhaltung.

Voraussichtlich ab dem 13. Oktober steht die Erweiterung für PC, Xbox One und PlayStation 4 für Käufer bereit, und das nicht nur digital. Optional gibt es im Einzelhandel auch eine Version für 20 Euro inklusive zweier physikalischer Gwint-Kartendecks.

Übrigens: Um die Erweiterung spielen zu können, muss euer Charakter mindestens Stufe 30 erreicht haben, ansonsten seht ihr kein Land. Das ist gut für Spieler, die gerade den "New Game Plus"-Modus starten, denn dann seid ihr automatisch auf der benötigen Stufe. Die Erweiterung könnt ihr zudem jederzeit beginnen, solange ihr den Prolog schon hinter euch habt. Einen Einfluss auf die Geschichte des Hauptspiels gibt es nämlich nicht, genauso wenig wie auf die Romanzen mit Triss oder Yennefer.

Wenn ihr noch gar nicht wisst, ob The Witcher 3 - Wild Hunt etwas für ist, solltet ihr mal einen Blick auf den umfangreichen Test "The Witcher 3: Wenn das mal kein bombastisches Finale ist!" werfen.

Tags: DLC   Fantasy   Open World   Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Witcher 3 - Hearts of Stone

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Witcher 3 - Hearts of Stone

Alle Meinungen