Deus Ex - Mankind Divided: Endlich gibt es Informationen aus erster Hand

von Joachim Hesse (08. Oktober 2015)

Adam Jensen in Aktion.Adam Jensen in Aktion.In Kanada feilt Eidos Montreal gerade an Deus Ex - Mankind Divided. Geheimhaltungsstufe 10. Jetzt endlich konnte spieletipps einen Spion einschleusen und schon vorab einen genauen Blick darauf werfen. Wir haben ein Video gedreht.

Zuletzt machte Deus Ex - Mankind Divided durch eine dämliche Vorbestelleraktion von sich reden, die inzwischen aber abgeblasen wurde. Das ist auch besser so, denn es wäre schade, wenn statt über das Spiel nur über diese Werbeaktion geredet würde.

In Deus Ex – Mankind Divided schlüpft ihr erneut in die Rolle von Adam Jensen, den ihr vielleicht schon aus dem Vorgänger Human Revolution kennt. Ein Novum für die Deus Ex-Reihe, in der ihr euch ansonsten regelmäßig an neue Helden gewöhnen musstet.

Im Jahr 2029 schlägt sich Herr Jensen mithilfe künstlicher Verbesserungen seines Körpers durch eine von korrupten Konzernen kontrollierte Spielwelt. Augmentationen heißen diese Verbesserungen im Spiel, durch die ihr etwa schneller laufen oder euch unsichtbar machen könnt. Dabei entscheidet ihr euch, ob ihr lieber an Feinden vorbei schleicht oder sie über den Haufen ballert. Ein bisschen fühlt sich das wie Hitman - Absolution an. Doch 1. ist der Rollenspiel-Anteil durch die Augmentationen deutlich größer und 2. ist schleichen oder ballern beileibe nicht die einzige Entscheidung, die ihr treffen müsst ...

Nicht nur Autorin Mary DeMarle hat dazu eine eigene Ansicht. Wer mehr wissen will, sollte jetzt das Video starten:

Alternativ findet ihr das Video auch bei Youtube.

Zwei große Level-Abschnitte durften wir im Entwicklerstudio in Montreal ausführlich testen. Eine formidable Ergänzung zu unserem Eindruck von der Spielemesse Gamescom. Und wir hätten danach liebend gerne weitergespielt. Ein sehr gutes Zeichen! Die neuen "Superkräfte" passen sich gut ins Gesamtbild und was die Damen und Herren an Konsequenzen für die Handlung versprechen, klingt eindeutig spannend.

Die Welt von Deus Ex wartet auf euch ...Die Welt von Deus Ex wartet auf euch ...

Voraussichtlich am 23. Februar dürft ihr selbst Hand anlegen. Das Spiel erscheint voraussichtlich an diesem Tag für PC, PS4 und Xbox One. Ihr könnt es bereits jetzt bei Amazon vorbestellen und erhaltet Zugriff auf alle Bonus-Inhalte.

Tags: Entwicklerbesuch   Onkel Jo   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Deus Ex - Mankind Divided

Deus Ex-Serie



Deus Ex-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News