Street Fighter 5: Neue Kämpferin Laura jetzt auch von Capcom bestätigt

von Sören Wetterau (08. Oktober 2015)

Nachdem schon vor einigen Tagen das japanische Magazin Famitsu die neue Kämpferin Laura für Street Fighter 5 versehentlich zu früh enthüllte, legt nun der neuseeländische Händler EB Games nach.

Dieser veröffentlichte nämlich das offizielle Video zu Laura, welches die junge Brasilianerin mit ihrer üppigen Oberweite vorstellt. Die kann genauso hart wie ihr Landsmann Blanka zuhauen und nutzt elektrische Angriffe um ihren Gegenüber zu bezwingen. Dabei wirkt sie jedoch ein wenig agiler als Blanka bei seinen bisherigen Auftritten. Ihr Kampfstil ist übrigens eine Form des Jiu Jitsu.

Eigentlich wollte Hersteller Capcom Laura für Street Fighter 5 erst auf der Brazil Game Show vorstellen. Diese startet heute, allerdings sind Famitsu und EB Games dem Hersteller wohl ein wenig zuvorgekommen. Möglicherweise gibt es aber noch ein paar mehr Details und Hintergrundinformationen auf der Spielemesse in Brasilien.

Laura ist nicht der erste Neuzugang im kommenden Street Fighter. Zuvor kündigte Capcom schon den wildgewordenen Kämpfer Necalli an. Mit Ken und Karin kehren zudem zwei altbekannte Kämpfer in den Ring zurück.

Vom 22. bis zum 25. Oktober findet außerdem die zweite Beta zu Street Fighter 5 statt, die dieses Mal auch auf dem PC verfügbar sein soll. Dies hat einen besonderen Grund: Capcom möchte die "Cross Play"-Funktion zwischen PC und PlayStation 4 testen. Als spielbare Charaktere gibt es Ken, Necalli, Vega und Rainbow Mika. Rashid und Karin werden im Laufe der Beta zusätzlich freigeschaltet.

Noch mehr Infos zum neuen Ableger der Prügelspiel-Reihe erhaltet ihr in der umfangreichen Vorschau "Street Fighter 5: Beim allerersten Anspiel-Termin fliegen die Fetzen", die euch die Neuerungen des Spiels und des Grafikstils vorstellt. Die Vollversion von Street Fighter erscheint voraussichtlich nächstes Jahr für PC und PlayStation 4.

Tags: Video   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Street Fighter 5
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News