Just Cause 3: Video zeigt den Kampf gegen General Di Ravello

von Daniel Kirschey (09. Oktober 2015)

Square Enix und Avalanche Studios veröffentlichen ein neues Video zu Just Cause 3. Hier seht ihr das erste Mal, wie eine Mission in dem Action-Spektakel aufgebaut ist.

General Di Ravello meint es wohl ernst: Er befiehlt seiner Armee die Zerstörung des Städchens Costa Del Porto. Das kann Rico nicht ungestraft durchgehen lassen. Da hat der General die Gewalttätigkeit von Rico aber gehörig unterschätzt. Obwohl Panzer, Hubschrauber und anderes großes Gefährt auf die Stadt aus allen Rohren ballert, kommt Rico wie ein Sturm über das Militär des Diktators.

So bekommt ihr im Video allerlei Möglichkeiten zu sehen, wie ihr - wenn das Spiel voraussichtlich am 1. Dezember 2015 erscheint - Fahr- und Flugzeuge und Gebäude in die Luft sprengen, Gegner mit eurem Greifhaken wegschleudern und auf Autodächern herumtänzeln könnt. Mitten in der Stadt hockt nämlich Ricos Freund Mario im Knast und der muss selbstverständlich befreit werden, bevor General Di Ravello ihn beseitigen kann.

Aus dem Video ist gut zu erkennen, dass ihr in den Missionen vorgehen könnt, wie ihr wollt: Solange die Zerstörung der Dinge an erster Stelle steht. Dazu stehen euch nicht nur Maschinengewehre und Raketenwerfer zur Verfügung, die eine oder andere gut platzierte Sprengladung wirkt ebenfalls Wunder.

So ist es nicht verwunderlich, dass schlussendlich auch eine Autobrücke in die Luft geht und in einem Trümmerregen zu Boden kracht. Und klar, ihr seht wieder einiges vom Wingsuit. Übrigens: Hoffentlich feilt Avalanche noch ein bisschen an der Synchronisation, die klingt nämlich nicht wirklich stimmig.

Mehr über Just Cause 3 erfahrt ihr in der Vorschau "Just Cause 3: Mit Chaos gegen Tyrannen" und in der zweiten Vorschau "Just Cause 3: Wenn Kreativität und Zerstörung Hand in Hand gehen".

Just Cause 3 soll voraussichtlich am 1. Dezember 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Hoffentlich kann Just Cause 3 mehr überzeugen als Mad Max (ebenfalls von Avalanche), das im spieletipps-Test "Mad Max: Kein Magnum Opus" keine Top-Wertung absahnen konnte.

Tags: Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Just Cause 3

Just Cause-Serie


Just Cause-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News