Es wird eng mit Halo 5 - Guardians: Spiel benötigt bis zu 60 Gigabyte Speicherplatz

von Julian Laschewski (12. Oktober 2015)

Laut erster aufgetauchter Spieleverpackungen von Halo 5 - Guardians soll das Spiel angeblich bis zu 60 Gigabyte Speicherplatz auf der Festplatte eurer Xbox One in Beschlag nehmen.

Auf der Bilderplattform Imgur sind erste Bilder von der Verpackung des Spiels aus den USA aufgetaucht. Ein Vermerk auf der Rückseite der Verpackung besagt, dass ihr bis zu 60 Gigabyte Festplatten-Speicher benötigt, um Halo 5 - Guardians zu installieren.

Darüber hinaus dürfte auch die Alterseinstufung der ESRB (steht für: Entertainment Software Rating Board) überraschend sein. Ein "T for Teen" prangt auf der Verpackung. Das Logo bedeutet, dass jeder ab 13 Jahren Halo 5 spielen darf. In den meisten Fällen entspricht die "T"-Einstufung dem deutschen USK-Pendant "Ab 12 Jahren freigegeben".

Sollte die USK das Spiel wirklich analog der ESRB bewerten, wäre Halo 5 das erste Halo-Spiel, welches nicht eine "M for Mature"-Wertung, also quasi "Ab 18 Jahren freigegeben", bekommen hat. Außerdem gibt es laut Packung, wie bereits angekündigt, keinen lokalen Mehrspieler-Modus mehr. Stattdessen könnt ihr die Kampagne mit bis zu drei anderen Spielern über das Internet gemeinsam spielen.

Woher die Bilder der Spielverpackung stammen, ist nicht bekannt. Die Kisten im Hintergrund der Fotos könnten aber auf ein Lagerhaus oder ein Geschäft hindeuten.

Halo 5 - Guardians erscheint voraussichtlich am 27. Oktober 2015 exklusiv für die Xbox One. Die Vorschau zu Halo 5 Guardians: Die Furiose Rückkehr des Master Chief gewährt euch einen ersten Einblick ins Spiel.

Vor kurzem deutet ein Werbevideo den Tod des Hauptcharakters Master Chief an. Entwickler 343 Games veröffentlicht allerdings schnell einen zweiten Werbespot, der die Sachlage aufklärt.

Hat dir "Es wird eng mit Halo 5 - Guardians: Spiel benötigt bis zu 60 Gigabyte Speicherplatz von Julian Laschewski" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Science-Fiction   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 5 - Guardians
Dragon Ball FighterZ: Termine für Closed-Beta und Registrierung

Dragon Ball FighterZ: Termine für Closed-Beta und Registrierung

Glück im Unglück für die "Dragon Ball FighterZ "-Fans. Nachdem das Kampfspiel erst vor wenigen Wochen &u (...) mehr

Weitere News