Rocket League: Spielbarer DeLorean (Zurück in die Zukunft) rollt an

von Julian Laschewski (13. Oktober 2015)

Das neueste Kampfauto in Rocket League wird kein geringeres als der kultige DeLorean aus dem Film Zurück in die Zukunft 2 sein. Das Auto erscheint voraussichtlich am 21. Oktober 2015 - der Tag, an dem Protagonist Marty McFly im Film in der Zukunft angekommen ist.

Die Entwickler hatten schon lange den Gedanken den DeLorean ins Spiel zu bringen, da sie laut eigener Aussage, große Anhänger der "Zurück in die Zukunft"-Filmreihe sind. Dementsprechend habe man sich große Mühe gegeben, dass das Gefühl und das Aussehen der fahrenden Zeitmaschine im Spiel authentisch rüberkommt.

Der DeLorean soll ab dem 21. Oktober im "Back to the Future Car Pack" auf der PlayStation 4 und dem PC erhältlich sein. Der Preis wird voraussichtlich knapp zwei Euro betragen.

Vom 18. Oktober bis zum 2. November bekommt ihr in Rocket League außerdem zeitliche begrenzte Gratis-DLCs zu Halloween.

Wenn ihr genau wissen wollt, wie die herunterladbaren Inhalt bei Rocket League aussehen, schaut mal in den Beitrag Rocket League PS4: Supersonic Fury DLC, der auf den ersten DLC des Spiels genauer eingeht.

Solltet ihr Rocket League bereits spielen, aber Schwierigkeiten haben, alles freizuschalten, haben wir einen hilfreichen Guide, der zeigt, wie man alle Artikel freischaltet.

Tags: DLC   Film  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rocket League
Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News