Fallout 4: Süße Hundebilder, die wir euch nicht vorenthalten wollen

von David Dieckmann (13. Oktober 2015)

In Bethesdas kommendem Rollenspiel Fallout 4 spielt euer Hund Dogmeat eine wichtige Rolle. Doch Hunde gibt es schon in den Vorgängern Fallout 3 und Fallout - New Vegas.

Einen gleichnamigen Hund "Dogmeat" gibt es etwa auch in Fallout 3. Als Spieler könnt ihr ihm im Spiel begegnen. Dort hat er gerade einige Raider zur Strecke gebracht, die kurz vorher sein altes Herrchen ermordeten. Der Name Dogmeat (zu deutsch: "Hundefleisch") lässt sich bis ins erste Fallout zurückverfolgen, in dem ihr ebenfalls einen Hund mit gleichem Namen als Begleiter anwerben könnt. Laut den Entwicklern der Fallout-Reihe ist Dogmeat aus Fallout 3 angeblich ein direkter Nachfahre des Hundes aus Fallout 1.

96 von 101

Fallout - die ganze Wahrheit bis Fallout 4

In Fallout - New Vegas hingegen steht euch ein Hund aus anderer Abstammung zur Seite - sofern ihr den wollt: Rex. Der Cyber-Hund ist halb Tier, halb Maschine und geschätzte 209 Jahre alt. Sein Besitzer ist der King, ein Bandenanführer. Falls ihr Interesse an Rex als vierbeinigem Helfer habt, könnt ihr den Hund nach einer Aufgaben-Reihe mit auf eure Reisen nehmen.

In Fallout 4 hingegen steht wieder ein Hund namens Dogmeat auf dem Programm. Ob er auch ein Nachfahre von Dogmeat aus Fallout 1 ist? Bisher gibt es hierüber noch keine Informationen. In einem Video zeigt Bethesda allerdings mehr zur Arbeit hinter den Kulissen rund um Dogmeat. Modell für den Polygon-Hund stand der echte Schäferhund River.

Bisher ist zudem bereits bekannt, dass Dogmeat einer von wenigen unsterblichen Charakteren in Fallout 4 sein wird. Falls euch der Hund also über kurz oder lang ans Herz wächst, braucht ihr keine Angst zu haben, den vierbeinigen Freund irgendwann einmal an eine Patrone oder ein mutiertes Vieh zu verlieren.

Fallout 4 erscheint voraussichtlich am 10. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Mehr Infos zum Spiel findet ihr in der Fallout-4-Vorschau: Neue Eindrücke und Infos zum Endzeit-Spektakel.

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News